Posts by webjochen

    JoachimJOY habe hier was gefunden:

    https://stackoverflow.com/ques…ow-playing-xml-attributes

    aber ich bekomme es bei mir nicht zum laufen, egal was ich ausgebe, oder ich benötige irgendwo noch das Passwort ?


    ich habe in der index.php den kill VLC Befehl etwas gekürzt, jetzt scheint es zu funktionieren.

    Außer wenn in einem Ordner ein Webradio-Stream steht funktioniert es nicht.


    index.php:

    prima danke hat funktioniert, heißt bei mir Speaker

    habe es in der index.php geändert


    hier die Änderung falls jemand das gleiche Problem hat:

    Code
    1. // change volume
    2. if(isset($urlparams['volume'])) {
    3. exec("/usr/bin/sudo amixer sset 'Speaker' ".$urlparams['volume']."%");
    4. /* redirect to drop all the url parameters */
    5. header("Location: ".$conf['url_abs']);
    6. exit;
    7. }


    mit dem Befehl

    amixer

    in der Konsole wird es auch angezeigt:

    Simple mixer control 'Speaker',0

    Hallo,

    ja ich nutze eine USB Soundkarte,

    habe in deiner Anleitung nur was mit HifiBerry miniAmp gefunden oder sind das die gleichen Einstellungen ?

    Also bei mir funktioniert "Zurück,Pause, Play, Stop, Vor" und "Last used Chip ID" ohne Problem.

    Volume kann ich gar nicht bedienen, da passiert bei mir nichts.

    Wenn ich bei einem einzelnen Folder auf "Play" drücke dann passiert auch nichts, ausser ich klicke 2x mal schnell oder zuvor auf Stop

    dann passiert manchmal was.

    Was mache ich falsch.


    PHP V7.0

    Raspbian Stretch