Posts by rubi007

    Hallo,

    ich möchte hiermit zum 1. mal meine Zentrale zur Hausautomatisierung und Tür Videoüberwachung vorstellen.

    es soll eine Wi-Fi Außen Kamera und eine Türkamera sowie diverse Sensoren für Türen und Fenster angesteuert werden.


    Das Gehäuse was in die Wand eingelassen wird ist so gut wie fertig













    omg, ich glaub ich raff es nicht...


    kannst du mir sagen was die einzelnen befehle machen bzw meld ich mich dann ganz normal als pi oder unter www als benutzer an ?

    Hallo,

    ich hab mir das 8“ Display-Set mit Touchscreen LS-8T zugelegt und installiert.
    Alles funktioniert wunderbar, nur wenn ich den Pi und das Display vom Strom Nehm hab ich das Problem dass ich kein Bild auf dem Display hab wenn ich wieder den Strom anschalte.
    Schalte ich jedoch zuerst das Display an (Strom an) und dann den Pi funktioniert es wie es sein soll.
    Kennt jemand das Problem bzw. wie kann ich das umgehen…... würde ganz gern es so machen das beide gleichzeitig Strom bekommen

    Gruß Rubi

    Hallo,

    danke schon einmal in voraus.


    ich habe jetzt den Apache2 schon einmal installiert und er ist aus dem heimischen Netzwerk sowie über das Internet zu erreichen.

    soweit so gut, jetzt hab ich mir gedacht ich geh in das Verzeichnis /var/www/ und versuch die index.html umzuschreiben aber er meint nur das ich sie nicht abspeichern kann... hm ?


    woran liegt das?


    Gruß Rubi

    Hallo,


    ich möchte mit dem PI eine Gegensprechanlage mit Weboberfläche betreiben. Später möchte ich dies mit Alarmanlage erweitern. Als Monitor habe ich ein 8“ TFT Touchscreen von Pollin und das Kameramodul von PI.


    Mit welchem dieser Webserver arbeite ich dann???


    1.[font="Times New Roman"] [/font]Apache 2
    2.[font="Times New Roman"] [/font]PHP 5
    3.[font="Times New Roman"] [/font]MySQL
    4.[font="Times New Roman"] [/font]phpMyAdmin
    5.[font="Times New Roman"] [/font]FTP-Server


    Und wie kann ich das dann am einfachsten umsetzen?


    Grüße Rubi

    Hallo,

    ich habe bei mir auf dem Rechner eine Webseite erstellt und wollte sie per WinSCP hochladen doch leider kann ich die Dateien auf dem pi nicht überschreiben.
    Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?

    Gruß Rubi

    Hallo,

    ich habe einen Raspberry Pi 2 gekauft und wollte klein anfangen, System installiert und geupdatet.
    Dann hab ich Python installiert und wollte eine einfache Led + wiederstand über den Befehl

    [font="Consolas"]try:[/font]
    [font="Consolas"] import RPi.GPIO as GPIO[/font]
    [font="Consolas"]except RuntimeError:[/font]
    [font="Consolas"] print ("Error importing GPIO.lib")[/font]
    [font="Consolas"] [/font]
    [font="Consolas"]GPIO.setmode(GPIO.BOARD)[/font]
    [font="Consolas"]GPIO.setwarnings(False)[/font]
    [font="Consolas"] [/font]
    [font="Consolas"]GPIO.setup(21, GPIO.OUT)[/font]
    [font="Consolas"] [/font]
    [font="Consolas"]zum leuchten bringen. Doch leider ist nichts passiert.[/font]
    [font="Consolas"] [/font]
    [font="Consolas"]Nach etlichen „Studien“ auf diversen Webseiten und YouTube bin ich auf das Programm gpio gekommen und hab es auch installiert.[/font]
    [font="Consolas"] [/font]
    [font="Consolas"]Wenn ich jetzt den Befehl [/font]
    [font="Consolas"] [/font]
    [font="Consolas"]gpio readall [/font]
    [font="Consolas"] [/font]
    [font="Consolas"]eingeben, dann kann ich sehen wie die einzelnen gpio`s (als Eingang oder ausgang- „so denke ich mir das, kann mich auch irren“) geschaltet sind.[/font]
    [font="Consolas"]Wenn ich jetzt den Befehl [/font]
    [font="Consolas"] [/font]
    [font="Consolas"]GPIO mode 21 OUT schreib leuchtet die Diode und bei [/font]
    [font="Consolas"]GPIO mode 21 IN ist sie aus.[/font]
    [font="Consolas"] [/font]
    [font="Consolas"]Warum bekomme ich das nicht mit Python hin?[/font]
    [font="Consolas"]Kann mir da jemand einen Tipp geben [/font]
    [font="Consolas"] [/font]
    [font="Consolas"]Danke [/font]