Ja, so hatte ich das verstanden.
Aber ist die Entlastung der CPU durch Benutzung des Codecs so hoch, dass man eine Verbesserung in anderen Bereichen bemerkt (siehe erster Beitrag), also z.B. sich das Gesamtsystem während der Wiedergabe flüssiger und schneller verhält?
Posts by tfor
-
-
Hallo,
Bei meinem Raspi 2 funktionniert die Darstellung von DVD-ISOs und Satelliten-SD Fernsehen (über VU+ Plugin) ohne den MPEG2 Codec (im Gegensatz zum Raspi 1) sehr gut.
Meine Frage wäre, ob durch den Kauf des MPEG2 Codes irgend etwas besser würde?
Ich denke da zum Beispiel an den ruckelnden Mauscursor während der Wiedergabe eines DVD-ISOs, die leichten Verzögerungen beim Aufrufen von Menüpunkten (wie Untertitel etc) oder andere Verbesserungen.
Es geht mir nicht um das Einsparen von 3 Euro, sondern nur um den Unterschied "mit / ohne MPEG2 Code"Danke für Erfahrungsberichte
-
Ich klinke mich in diesem "erledigt" Thread nochmal ein.
Auch bei meinem Raspi 2 funktionniert die Darstellung von DVD-ISOs und Satelliten-SD Fernsehen (über VU+ Plugin) ohne den MPEG2 Code (im Gegensatz zum Raspi 1) sehr gut.
Die Frage wäre, ob durch den Kauf des MPEG2 Codes irgend etwas besser würde?
Ich denke da zum Beispiel an den ruckelnden Mauscursor während der Wiedergabe eines DVD-ISOs, die leichten Verzögerungen beim Aufrufen von Menüpunkten (wie Untertitel etc) oder andere Verbesserungen.
Es geht mir nicht um das Einsparen von 3 Euro, sondern nur um den Unterschied "mit / ohne MPEG2 Code"Danke für Erfahrungsberichte