Posts by KohPiPi

    Hallo zusammen

    Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Ich habe während den letzten Wochen vergebens versucht, mein Android HTC M8 via "Media Output" mit dem RasPi zu verbinden. Ich hatte gehofft, ich könnte den Google Music Play Stream an meinen RasPi casten.

    Ich habe von MiniDLNA, gmediarender bis OCMS/RaspBMC alles versucht. Mit BubbleUPnP kann ich zwar Google Music einbinden, aber ich kann nur Files aus der Library wählen und nicht einen Stream an einen Renderer senden. Und mit OCMS/RaspBMC kann Android via Media Output mit dem RasPi connecten, aber bei Android's Music Play erscheint der Cast Button nicht, den ich z.B. bei meinem BT Gerät habe, um das Audiosignal zu casten.

    Hat jemand von euch mit dem Media Output resp. mit Casten von Music Play bereits erfolgreiche Erfahrungen gemacht?

    Viele Grüsse
    Thomas