Posts by Quickly

    Hallo.

    Meine erste Begegnung mit dem Raspberry... und auch meine erste Begegnung mit Windows IoT (oder den älteren Embeddet Versionen).

    Ich bin mal so frech und poste hier direkt mal mein Anliegen.
    Ich möchte... eine RDP zu meinem Server...

    - Einen Raspberry Pi2 (habe ich)
    - Windows 10 IoT (mit oder ohne lokale Anmeldung, wurscht)
    - einen Desktop (hier beginnt mein Problem) ( oder auch direkt dir RDP App)
    - eine RDP zu meinem anderen Windows aufbauen
    - später, falls nicht im Desktop enthalten, Auflösung anpassen, Sound, Netzwerk-Konfig... Mini-Verwaltung

    Ich habe erledigt / geschafft...
    - den Raspberry selber
    - Win 10 IoT auf SD gespielt.
    - System bootet
    - PowerShell eingeloggt, Passwort geändert, Client Namen geändert, LAN oder/und WLan geht, Benutzer angelegt,
    - Web UI eingeloggt
    - mein DHCP + DNS läuft (klar, sonst würde ich ja nicht per Powershell drauf kommen)

    Aber ich stehe hier an einem Punkt wo ich mit Google keinen Einstieg, bzw. weiterführende Anleitung finde.
    Ich sehe den Startbildschirm mit IP und PC Namen... was mache ich jetzt?
    Ich möchte mich anmelden und eine RDP starten! :@

    Sorry. Ich suche seit Stunden. Entweder ist es wirklich extrem schwer und ich muß Programmieren?!?!? Dann werde ich es nicht schaffen, da nicht genug Wissen.
    Oder es ist so einfach und ich habe es X-Mal überlesen.Erschwerend natürlich, dass mein Englisch echt schlecht ist.

    Kann mir jemand helfen? Oder definitiv sagen: Geht nicht so einfach (dann kann ich wieder ruhig schlafen)!?!?
    Evtl. würde ich mir auch eine SD mit dem fertigen Image kaufen (fällt mir gerade spontan ein).

    Hilfe... bitte... :wallbash:
    Ach ja.. das Raspian habe ich probiert. Ja, das klappt. Es geht mir allerdings später um Treiber für einige Geräte und da habe ich einfach die Hoffnung dann unter Windoofs besser klar zu kommen.

    Quickly