Posts by Berlin_pi

    Hallo,
    der untergrund ist weiß.
    Das Lego sind einfarbige Legotürmchen.
    ich habe auchschon ein bisschen gegooglt und ich habe einiges gefunden.
    Aber das was ich gefunden habe ist entweder nicht geeignet oder es lauft auf dem RPi nicht.
    Die Webcamb sieht nur einen einfarbigen Legostein auf einem weissen Untergrund.

    Hallo,
    Ich habe mir neulich einen mearm.com zugelegt. Jetzt liegt er auf meinem Schreibtisch und wird aufgebaut. Ich habe schon nach Raspberry Pi Servo kalibrieren gegoogelt. Bekam leider kein gutes Ergebniss. Ich habe schon mit Python PWM gearbeitet. Jetzt meine Frage wie ich das machen muss.
    LG aus Berlin

    Danke für die superschnelle Antwort. Mein wunderwerk der Technik befindet sich noch in einem Brief der Royial Mail.
    Ich arbeite sowieso nur mit Python und ein bisschen Java also wollte ich eigentlich auch Python verwenden.
    Meine Pi-Camera ist leider zurzeit verbaut, sodass ich eh eine Webcam verwenden möchte.
    Mit der Objeckterkennung hatte ich bei anderen Projeckten schon gearbeitet, bin aber immen am OpenGL gescheitert währe super wenn du mir da helfen könntest. Die Dinge sind erstmal normale Legosteine. Später möchte ich mit einem Elektromagnet Wascheklammern nach Farbe sortieren. Die sache mit der Objeckterkennung musst du mir nocheinmal erklären. Ist das so dass man ein Foto des Objeckts hinterlegt(Währe super) oder wie lauft das?


    LG aus Berlin

    Danke für die Antwort. Gestern kam mein mearm.com. Ich möchte einfach nur dass er ein Objeckt vor die Webcam hält und das dann in den Behälter mit der richtigen Farbe wirft. Also eine Farbsortiermaschiene.

    Hallo,
    ich suche nach einer Möglichkeit mit Python und OpenCV die Farben eines von einer Webcam aufgezeichneten Bildes zu erkennen.
    Ich möchte das der RasPi das Bild selber Bearbeiten kann.
    Er soll dem letzte der drei Bilder die Farbe entnehmen, die mann dann mit einer if Abfrage verwenden kann.
    OpenCV & numpy auf dem Pi drauf.
    Danke im voraus

    Hallo,
    Hat er einen Monitor? eine Tastatur? etc.


    Es gibt Sets mit Wlan Dongle und Case, Noobs SD Karte, oder schreibt er sin Image selber?
    Möchte er Lan oder Wlan benutzen.
    Ich habe bis jetzt keine Sets mit dem a+ Gefunden.
    Wenn kein Display, Tastatur vorhanden ist erfolgt zugriff über SSH(Dann kein A+, Da er kein Lan hat, aber Strom Spart).
    Der 2 Braucht am meisten Strom, Hat aber auch die grösste leistung.
    Ich habe drei vorschlag Möglichkeiten:


    1. Du kaufst ein Set mit einem B+ oder 2 mit Netzteil & Case, Noobs, etc.(Display, Tastatur, Maus)
    Gibts bei großen Online Versandhändlern


    2. Du stellst ein Set selber zusammen: A+(B+) & Case, Netzteil, (Display, Maus, Tastatur), SD Karte, Hub übersicht


    3.Ein B+, Netzteil, Case, SD Karte

    Danke für die schnelle Antwort gehtt eigentlich ein mcp3008?
    Und wenn ja wi viele bits sind welche Windgeschwindigkeit?
    Welche Windrichtung?
    Und welche Regenmenge?



    Dankr im voraus

    Hallo
    Ich plane zurzeit eine Wetterstationen mit dem RasPi.
    Da ich auf raspberrypi.org mir die Idee geholt hatte, recherchierte ich in den letzten Tagen ein Wenig:
    Auf ebay (links folgen später, da ich auf meinem Handy tippe) Windgeschwindigkeitsensor, ein Regenmengensensor, ein Windrichtungsensor mit Stativ gefunden(aber noch nicht bestellt).
    Deshalb auch meine erste Frage.


    1.kennt jemand eine Möglichkeit die Sensoren an den pi anzuschließen?Und eine möglichkeit sie in Python auszulesen?
    Ich glaube man braucht einen D/A Wandler.


    Des weiteren möchte ich noch zusätzlich einen Dht22, ein digitalen Temperatursensor, ein Barometer, Höhenmesser & eine Real Time Clock anschließen, zudenen soweit alles klar ist.


    2. dreamshader hat so ein Tut zu MQ-X gemacht, hat jemand diesbezüglich erfahrung mit mq-135 und kann mir beim auslesen in Python helfen?


    Die Daten möchte ich dann auf den Speedport w724 Usb Stick laden.


    3. Weiß jemand wie man den in Linux ansprechen kann(Python)?


    4. Es ist doch möglich mehrere i2c hintereinander anzuschließen mit unterschiedlichen Adressen! !


    Danke im voraus


    Wettersensoren

    Danke für die schnelle Hilfe.
    Kann ich eigentlich das Display auch an die 3.3 Volt Spannung anschließen??
    Am RasPi gibt es doch 2x 3.3 Volt.
    Kann ich das Display an einen der beiden anschließen, ist dass egal oder ist dass wichtig??
    An dem einen muss noch nen DHT22 ran.


    Danke im vorraus

    Hallo,
    ich habe mir nun auch ein HD44780 auch China bestellt.
    Soweit funktioniert alles am Pi.
    Mit den Scripts, die ich auf Schnatterente und tutorials-raspberrypi gefunden habe.


    https://pypi.python.org/pypi/RPLCD/0.3.0


    Hier auf diesem link habe ich dann endlich dass gefunden, was ich gesucht habe:


    Eine einfache, gute, praktische Methode in Python.


    ABER leider konne ich keine Anleitung finden, weder einen Schaltplan.


    Ich hoffe jemand hat da was.
    Es währe total toll wenn jmand mir mit einem Plan oder einer anderen guten, einfachen Methode helfen könnte.


    Danke im voraus[emoji2] [emoji2] [emoji2]