Posts by floge77


    Danke dir!
    hab das Sytem noch einmal neu aufgesetzt und die von mir gepostete Anleitung hat dann auch funktioniert.


    Aber wenn ein Problem gelöst ist, kommt das nächste :D


    Und zwar ist es jetzt nun so: ich lasse den pi über Nacht laufen, damit er downloaded, und morgens erkenne ich frustriert, dass er nach ner gewissen Zeit in den Standby o.Ä. gegenagen ist, da er nur ca 600mb (mit ca 400 kb/s) geladen hat und ich per SSH nicht mehr auf den PI zugreifen kann.
    Ausgeschaltet ist er jedoch nicht, da der pi nach strom aus / an sich beschwert, dass er nicht richtig runtergefahren wurde.


    Zum pi selbst: raspbmc mit edimax ew 7811-un wlanstick; und eine externe dran auf die gedownloadet wird.


    Bin dankbar für jede Hilfe :)

    Also von vorne:
    ich habe eine Wlan verbindung, die definitiv funktioniert.
    Ich benutze raspbmc....
    Den Befehl hab ich jetzt schon desöfteren durchgeführt.


    Außerdem hab ich auch diese Anleitung probiert http://jankarres.de/2012/08/ra…installieren/#comment-911
    Bleibe aber auch bei Step 2 hängen, bei dem man die verschiedenen Erweiterungen laden muss.
    (gleicher Fehler:
    sudo apt-get -y install liblept3
    Reading package lists... Done
    Building dependency tree
    Reading state information... Done
    E: Unable to locate package liblept3 )

    2. Benötigte Pakete installieren
    Damit wir pyLoad installieren können benötigen wir zuerst ein paar Pakete. Hierbei handelt es sich primär um Python (meist bereits vorinstalliert) mit einigen Erweiterungen. Wer den pyLoad Core über Fernzugriff steuern möchte, sollte vielleicht auch noch pyOpenSSL mitinstallieren.


    Code
    sudo apt-get install python python-crypto python-pycurl python-imaging liblept3 tesseract-ocr spidermonkey-bin python-qt4 screen




    Schon bei diesem Schritt bekomme ich die Fehlermeldungen :
    E: Unable to locate package python-crypto
    E: Unable to locate package python-pycurl
    E: Unable to locate package python-imaging
    E: Unable to locate package liblept3
    E: Unable to locate package tesseract-ocr
    E: Unable to locate package spidermonkey-bin
    E: Unable to locate package python-qt4
    E: Unable to locate package screen



    Hat jemand eine Idee ?

    Kann jemand von euch einen Stick empfehlen, der unter raspbmc läuft ?


    habe momenten den EDIMAX EW-7811UN Wireless USB Adapter, 150 Mbit/s, IEEE802.11b/g/n aber der scheint wohl nicht auf raspbmc zu funktionieren...