Guten Abend,
ich habe ein Problem mit meinem Ambilightsystem. Vor meinem Umzug in eine Wohnung lief es problemlos, folgendes Problem tritt jetzt aber auf:
Nachdem ich den Fernseher und Raspberry wieder angeschlossen hatte, leuchteten nicht wie gewohnt alle LEDs sondern nur die Erste. Alle anderen bleiben einfach dunkel.
Ich habe zu diesem Problem auch schon alle Foren durchsucht, konnte so einige Fehlerquellen ausschließen.
[font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]- video0 ist vorhanden[/font]
[font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]- [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]spidev0.0 ist auch vorhanden[/font][/font]
[font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"][font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]- Hyperion läuft problemlos, nur die LEDs reagieren nicht. Auch alle über Putty eingegeben Befehle laufen.[/font][/font]
usw. zeigen alle an, dass Hyperion läuft und die LEDs eigentlcih leuchten sollten.
[font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"][font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Zu meinem System:[/font][/font]
[font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"][font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Ich habe mir das HD-Komplettpaket von Lightberry.eu bestellt, dazu den Raspberry Pi 2 Model B.[/font][/font]
[font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"][font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Durch das Komplettpaket kann man ja nichts falsch verkabeln. [/font][/font]
Hab den Raspberry jetzt auch schon mehrere Mal neu aufgesetzt, und mich exakt an folgende Anleitungen gehalten:
http://www.serhan.in/hyperion-raspb…tk1160-grabber/
und auch
https://forum-raspberrypi.de/forum/thread/1…ADbel-anleitung
leider aber erfolglos.
Im Anhang meine Config.
Wenn Hyperion läuft muss der Raspberry ja noch funktionieren. Kann die LED-Kette beschädigt wurden sein? Oder eins der Kabel?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.