Samsung UE40ES6200 ... bisher hatte ich auch nie Probleme Inhalte abzuspielen ... und wie gesagt, die SD-Karte wird erkannt und abgespielt, nur eben USB nicht???
Posts by Frank77
-
-
Servus,
ich habe mit Samba den Zugriff über meinen Mac hergestellt ... kann den USB-Stick auch mit Daten beschreiben. Diese werden allerdings nicht über den Fernseher (Samsung) dargestellt.
Die Daten, die allerdings auf der SD-Karte sind werden angezeigt und auch abgespielt.
Ich habe bereits verschiedene USB-Formatierungen ausprobiert ... FAT32, NTFS und nun EXT4.Wo ist der Fehler? Jemand ne Idee?
-
folgendes erscheint nach dem Befehl:
Linux raspberrypi 3.18.11-v7+ #781 SMP PREEMPT Tue Apr 21 18:07:59 BST 2015 armv7l GNU/Linux
-
inzwischen habe ich es geschafft und zumindest mal eine WLAN Verbindung hergestellt.
Nächste Baustelle:
- wieso wird mir per LAN keine Verbindung eingestellt -- wie muss die Interface-Datei hier aussehen????
- per Mac bekomm ich immer noch nicht mit ssh eine Verbindung. Jedes Mal auf´s neue erhalte ich ein timeout????Help me ...
-
alles neu gestartet ... die ifconfig et0 besagt, dass keine IP-Adresse vorhanden ist - hier wird mir nur die Hardware-Adresse angezeigt.
Was muss denn in der Interface Datei stehen? Kann mir jemand mal eine Kopie geben?
Ich habe inzwischen auch eine statische IP im Router hinterlegt. -
ich habe die Datei mal so erstellt, aber bekomm damit leider immer noch keine IP-Adresse zugewiesen
-
Hallo zusammen,
Bin seit ein paar Tagen auch Besitzer eines Raspberry ... aber leider konnte ich noch nicht sehr Erfolgserlebnisse sammeln. Derzeit versuche ich verzweiflelt eine IP-Adresse zu bekommen.Der Raspberry wird in meinem Router mit einer IP-Adresse angezeigt, aber leider bekomme ich mit dem Befehl ifconfig weder per LAN noch per WLAN eine IP-Adresse.
Wer kann mir helfen ... welche Einstellungen muss ich vornehmen?
Wahrscheinlich ist dies auch der Grund, warum ich per Mac nicht per ssh darauf zugreifen kann, oder?
Bin für jede Hilfe dankbar!