Posts by frab

    Da hast du natürlich recht Horroreyes!
    Das Problem liegt lediglich daran, dass ich persönlich nicht in der lage bin, beides auf ein Betriebssystem zu bringen, denn Kodi(früher XBMC) läuft auf einem eigenen Betriebssystem als der pyLoad, welcher bei mir auf Raspbian (glaub ich zumindest) läuft. :s

    Hallo liebe Community!

    Ich besitze bereits seit ungefähr einem halben Jahr einen Raspberry B+ und möchte folgendes damit anstellen:

    Es soll darauf lediglich ein Betriebssystem laufen, welches zum einen dazu dienen soll, als pyLoad-Downloadserver zu fungieren (evtl auch als Webserver und anderen Kleinigkeiten - Tutorials gibts hier ja zu genüge :thumbs1: )
    UND
    Zum anderen soll es auch möglich sein, Fotos und Videos über das Lan (Lan-Anschluss am TV-Gerät ist natürlich vorausgesetzt) auf dem Fernseher wiederzugeben.

    Gibt es da einen Weg dies mit einem Betriebssystem und evtl. sogar zeitgleich (andernfalls, muss eben der Download, bzw. der rest angehalten werden, um auf dem Fernseher die Viedeos/Fotos zu sehen) zu bewerkstelligen?

    Denn zurzeit läuft auf meinem Pi mit 2 Betriebssystemen, wo man bei Start zuvor auswählen muss, welches man gerade ausführen möchte.
    Ist also ziemlich umständlich und sehr viel per Hand zu machen, um alles neu zu starten und das Betriebssystem zu wechseln.


    mfg
    Flo