Posts by Xeno

Hallo,

Wir haben jetzt ein wunderbaren quellcode entwickelt ;):cool:

aber wollen den jetzt unter weezy ganz normal als autostart ausführen welche datei ist für den autostart zuständig und wie editiere ich diese ?:huh::huh:

Gruß Xeno

Danke, habe dass System gerade nicht zu hause klinkt aber einleuchtend :)

Ist es den möglich dem omx player zu sagen dass er bei Signal an gpio 10 Video 1 abspielt und bei Signal an gpio 7 Video 2 abspielt dieses sich trotzdem über gpio 11 Neustarten lässt und über gpio 9 sudo halt rausgibt ... Dass wäre morgen unsere Aufgabe dass hinzubekommen hat jemand Anregungen ? Ich könnte mich ja an sich an den Code halten und die spezifischen Sachen nehmen und etwas umändern für meine Bedürfnisse an dass Programm ?

Würde mich über Anregungen freuen :)

Also jetzt funktioniert es soweit , nur die Funktionen sind noch nicht im vollem Umfang verfügbar , leider ;( also d.h der Restart der Videos funktioniert nicht , aber die shutdown Aufforderung funktioniert Einwand frei :)

Vllt. Hatt noch jemand eine Idee dazu

Und welches Programm hast du als Debugger verwendet ? :

Gruß und danke Xeno

Dass hier ist dass ganze script , ich habe lediglich die fehler meldung aus dem LX terminal gepostet, die kam als ich dieses ausführen wollte...

Danke erstmal, Aber nein ist er nicht immer noch

Code
    pi@raspberrypi ~ $ sudo python video_looper.py 
      File "video_looper.py", line 13
           while True:
        ^
    SyntaxError: invalid syntax

;/ Ist es vllt. noch ein anderer fehler ?

:huh::huh::huh:

Danke schon mal für die antwort..:)

hallo,

dass programm beinhaltet einen fehler in zeile 14 ?
    "while True:" also bzw. danach in dem quellcode ..

wäre nett wenn einer den quellcode mal debuggen würde den ich und ein versirter kollege bekommen dass nicht raus,
    kennen uns nicht mit python aus .

wäre nett wenn einer noch schnellst möglich antwortet also heute weil wir dass in der firma machen ;(

Dass ist die Fehler meldung die der LX terminal Rausgibt

Code
    File "video_looper.py", line 14
         while true:
     ^ 
    syntaxError: invalid syntax

Also Danke noch mal für deinen super nachtrag ich bin durch viel arbeit nicht dazu gekommen es auszuprobieren mache ich aber gleich ;)

eine weitere frage gibt es eine möglichkeit auf knopfdruck, den player wieder von neu zu starten also dass video von neu zu spielen um kunden es zu vereinfachen da sie keine videos in der mitte anschauen wollen.. hatte ich vergessen vllt. hat ja jemand eine idde wie man dass programmteschnisch realisieren kann

Gruß xeno

PS: so bald es leuft gebe ich rückmeldung :)

Hallo, danke für deine Antwort :)

Und wie genau lege ich dass in der startconfig fest ? Also wie lege ich fest dass der Player automatisch aus einem Ordner ein Film abspielt nach dem starten von Weezy. Wäre nett wenn du mit dass erklären würdest :)

Gruß xeno

OK danke hört sich sehr gut an ich werde es mal asprobieren. aber das mit dem ton könte sich problematisch heraustellen da die viedeowand mit lautsprechern ausgerüstet werden soll die die einzelnen viedeos auch audiovisuel wiedergeben

wäre gut wenn dafür eine löung exestiere , oder halt eine andere lösung in openelec oder weezy ;)

Hallo,

Zu aller erst möchte ich sagen dass ich ein einsteiger bin, und somit nicht alles weiß ;)

Also ich muss von meiner firma aus ein azubi projekt starten, es soll eine viedeo informationswand werden.
    Dort sollen verschieden viedeos abgespielt werden über einen oder zwei Pc (getrennt von einander 2 Viedeos), und möglichst günstig also habe ich an den Raspi gedacht ;)

Nun die frage ich bräuchte ein betriebs programm z.B Weezy oder Openelec dieses im autostart automatisch ein full HD video abspielt, diese aber variabel bleiben sollen (z.B bei wechsel der Firmen viedeos) also nicht täglich aber generell ohne großen aufwand ich besitze selber 2 Raspis zum ausprobieren habe openelec und weezy installiert.

Ich habe mich schon versucht zu informieren bin aber immer wieder in sackgassen gelangt z.B bei wezzy stockelt alles vor sich hin und in openelec habe ich keinen blassen schimmer wie ich etwas in den autostart legen kann

Bitte um hilfe :D

PS: für rechtschreib fehler entschuldige ich mich, da ich LRS habe lassen sich diese nur sehr schwer vermeiden :dodgy:

Ich habe schon einen Led Cube 8x8x8 aber über einen microcontroller angesteuert. mit Blauen LED´s aus China , die sind sogar Low current.
    Meiner meinung nach pervekt gibt es aber leider nur im 1000er beutel :D .. aber ich denke dass ist kein problem ich habe jetzt über all blaue Led´s :D

hier der link, und wenn jemand es sehen möchte stelle ich auch gerne mal ein foto von meinem cube online :)

das sind die gleichen kosten genau so viel wie aus china meinen händler gibt es leider nicht mehr aber wie gesagt sind die gleichen
    http://www.ebay.de/itm/1000-3mm-Blue-Diffused-LED-5k-MCD-Bulb-Lowest-Price-/220932347961?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3370981839

Bei Fragen Gerne auch per PN