Posts by Stoni

    Ja, hatte ioBroker vorher schon auf einem Pi3, dann Pi3B und auch sogar Rock64.


    Das Backup und Wiederherstellen ist das geringste Problem.

    Einfach über die Konsole das Backup erstellen, den Pi neu aufsetzen, den Ordner "backups" erstellen, Backup-Datei reinziehen und über die Konsole wieder restoren.

    Danke.


    Pi4 ist bestellt. Werde mich kommende Woche Mal dran machen.


    Kannst du mir eine SSD samt USB Adapter empfehlen? Muss nicht High End sein, sondern lediglich für den Pi4 reichen.


    LG

    Danke aber ich verstehe nur Bahnhof. Bin absoluter Laie und brauche einfach ne Komplettanleitung. Was Ich weiß ist, dass man noch nicht von SSD booten kann und die SD weiter benötigt. Aber was ich machen muss, wieso weshalb warum, kein Plan. Hab auch keine Ahnung von Programmierung.

    Hallo,


    Ich nutze derzeit einen pi3 mit IoBroker und möchte in naher Zukunft auf einen Pi4 mit SSD wechseln. Könntest Du mich mit Anleitungen /Links versorgen, wo die Vorgehensweise beschrieben ist?

    Gruß Stoni

    Hallo,


    ich habe gerade Kodi unter Raspbian installiert. Ich habe dann die Auflösung auf 720p geändert, seitdem geht garnichts mehr. Es kam ein schwarzer Screen, nach Neustart des Raspi läuft Kodi zwar wieder, aber meine USB funkmaus wird nun nicht mehr erkannt, sodass ich Kodi nicht mehr Steuern kann.


    Kann mir jemand helfen? Bin im Übrigen Laie auf dem Gebiet...


    Gruß Stoni