Beiträge von Mattze87

    Also es gibt Micromodule, die du hinter den Lichtschalter packst. So kannst du das Licht über den Lichtschalter an-/ausschalten und dimmen und über das webGUI von Pilight. Hab selber 2 im Einsatz hier. Pilight selbst bekommt aber nicht mit, wenn du den Lichtschalter betätigst. Im pilight webGUI siehst du nur den Status, denn du als letztes im webGUI eingestellt hast.

    Wenn du wissen möchstest wie die Module heißen, schau ich später mal zu Hause nach.

    Auf der Platine der alten Steuereinheit konnte ich auch sehen, welches der 4 Kabel vom Motor welche Bedeutung haben. Evtl. ist bei deiner Platine ja auch so etwas vermerkt.
    Dann habe ich den Intertechno cmr 500 nach Bild 1 dieser Anleitung http://intertechno.at/wp-content/upl…ual-CMR-500.pdf angeschlossen. Über pilight und ein Raspberry Pi kann ich die Motorleinwand jetzt ansteuern.
    Welche Leinwand hast du genau? Kannst du mal ein Bild der geöffneten Steuereinheit machen?

    Gruß

    Mattze

    Also erstmal sieht es doch so aus, als würde pilight laufen.
    gib mal bitte "service pilight restart" ein um pilight neuzustarten und öffne dann die Internetseite: "deine IP":5001
    öffnet sich der WebGui?

    Gruß Mattze

    Okay, weil du was von einer setting.json geschrieben hast und die gibts nicht mehr in den neueren Version. Ist jetzt alles in der config.json.

    So, hatte doch gesagt, dass du die Zeile: "webserver-https-port": 5002, mal entfernen sollst.

    Versuch mal diese config:

    Finde nur das hier:

    Evtl. kannst du die raw codes ja mal ausprobieren.

    Hier mal eine mögliche Vorgehensweise:

    1. Pilight instalieren: https://manual.pilight.org/de/installation
    2. 433 MHZ Module anschließen: https://www.forum-raspberrypi.de/attachment.php?thumbnail=2803
    3. Steckdosen über Putty schalten mit: sudo pilight-send -p raw --code="1180 590 590"

    Der code muss natürlich dem an- bzw ausschaltcode deiner Steckdosen entsprechen.
    Pilight hat zwar eine Weboberfläche, aus dieser heraus lassen sich aber keine raw codes senden. Deswegen der umständlichere Weg über bspw. Putty.
    Um das ganze bspw. über ein Tablet zu steuern benötigt man ein weiteres Programm. Bspw. Openhab. Dieses kann man auch auf dem Raspberry installieren und dann über eine App darauf zugreifen. Dieses Programm ermöglicht das Senden bzw. Ausführen von RAW codes.

    Gruß,

    Mattze