Posts by inte

    Hallo Bgewehr,


    hatte mir auch gerade diesen Thread geduckduckgoed und finde es ausgesprochen interessant.
    Bin allerdings absoluter Newbie in Raspi- und Homeautomatisierungs-Sachen
    Zunächst mal ein paar Fragen:
    Warum kostet dieses Opensprinkler-Kit 80$, das Proto-Shield (das offenbar das gleiche macht!?) aber nicht einmal 10€?
    Wozu brauchst Du die Relais-Karte?
    Warum nutzt Du eine Homeautomatisierungssoftware, wenn es doch offenbar mit OSPi auch eine freie FOSS-Steuerungssoftware für die Bewässerungssteuerung mit dem Raspi gibt?
    Und, allgemein, funktioniert es bei Dir, und bei den anderen?
    Was soll ich jetzt bestellen? Hab Bock auf Frickelei, aber auch nicht zuuu viel.
    Ich glaube ich würde die Ospi-Variante alleine schon wegen der App vorziehen, die ganz vernünftig ausschaut:
    https://albahra.com/sprinklers/
    Hast Du die Wassersteuerung in SmartVisu selbst implementiert? Auf der Webseite steht bei denen nämlich nix...
    Danke,
    Chris


    PS: Den Rraspi kann ich doch ruhig ein ganzes Stück vom Wasserhahn entfernt anbringen, und dann einfach ein paar Kabel zu den Magnetventilen ziehen, oder?