Habs ausprobiert und bin auf so eine Terminal Anwendung von Alsa gestoßen, konnte da allerdings nichts wirklich umstellen. ![]()
Posts by Catie Chiung
-
-
Mmm gut das kann natürlich sein, das es irgendwie auf HDMI dann geschaltet ist, was bei mir aber nicht wirklich ton rausgeben kann, da ich das ganze über einen VGA Adapter benutze. Gibts da irgendwie die möglichkeit das wieder umzuschalten?
Benutze Pi Bang, was ja eigendlich eine etwas erweiterte Version vom Raspian ist.
-
Upps sorry, meinte Kopfhörer. Hab halt mehrere ausprobiert falls es daran liegt, leider nicht der Fall.
-
Huhu,
Habe schon seit längeren einen Raspberry Pi Modell B. Ich hab selten den Ton dabei benutzt, weiß aber das es vernünftig lief anfangs. Vor einer Woche habe ich es nochmal getestet, dabei viel mir auf das der Ton irgendwie nicht mehr will. Hab da nur noch ein kratzen und rauschen. Hab gedacht es läge an der Software (Pi Bang) und habe diese dann nochmal neu Aufgesetzt, leider mit gleichen Ergebnis.

Kann diese Klinke so schnell plötzlich kaputt gehen oder liegt es irgendwie an der Software? Ich hab es auch mit mehreren Lautsprechern versucht, es liegt wirklich an den Pi.
-
Mmm ist mir irgendwie zu weit...

Weiß ja nicht was daran so anders ist irgendwie bzw. was überhaupt eine Soft-Float ABI ist. Hat das starke Auswirkungen? -
Was ist eine Softfloat version?
-
OpenSimulator ist eine Serversoftware für Virtuelle Welten die über Mono und Net läuft und kompatibel mit den Cilenten von SecondLife ist.

http://opensimulator.org/wiki/Main_Page
Bisher läuft es bei mir auf meinen Desktop mit LinuxMint prima, allerdings ist es verlockend das auch mit der ARM Architektur auszuprobieren. -
Huhu, OS auf dem Raspberry Pi habe ich auch schon versucht, leider immer fehlgeschlagen. Ich weiß nicht ob es wirklich am Mono liegt. Ist es möglich mysql ebenfalls über den Pi lauffähig zu haben? Ohne SQL macht es für mich keinen Sinn da man so ja gleich ne andere Maschine nehmen kann.

Werde heute abend vielleicht nochmal ausprobieren ob es mit der neuen DEV lauffähig sein kann. Ansich ist es eine gute Sache, da es 24h on sein kann ohne viel Strom zu verbrauchen. Andererseits ist der Ram echt was klein für.
Hab genau die gleiche Fehlermeldung wie du. :s
Irgendwie hats aber auch wer geschaft:
http://www.raspberrypi.org/phpBB3/viewtopic.php?f=78&t=25193 -
Hab meinen von Amazon, ging alles recht fix, nur glaube hätte es wo auch günstiger geben können.

-
Habe vor ein paar Monaten einen Raspberry Pi gekauft . Die Beste in der Sache bin ich aber absolut nicht und ich hab mich Anfangs ziemlich drüber geärgert. Ich hab gestern dann PiBang ausprobiert und finde es klasse. Mag sein das man sich vieles zusammenbauen kann, aber PiBang bietet bereits eine sehr gute Unterstützung in vielen Dingen und auch die für mich wichtige Software (wie Packetverwaltung) ist vorhanden. Den Desktop finde ich einfach gehalten, aber schon genial gelöst. Es ist so mal was anderes. Auch ChrunchBang mag ich, vorallen wegen der Multimedia unterstützung auch wenn ich LinuxMint derzeit vorziehe.