Tolles Projekt. Ein R2D2 für den Enkel. Also so einen Opa hätte ich mir auch gewünscht, da hätte ich echt viel Zeit gewonnen weil die Grundlagen dann schneller in meinen Kopf geflossen wären und ich heute
schon tolle Projekte machen könnteDas Projekt ist wirklich schon sehr weit fortgeschritten und ich bin echt überrascht wie detailliert so ein "Hobby" Projekt sein kann. *Begeisterung*
Schade das die mechanische Hardware so mies ist. Gibt es keine deutschen Hersteller für so ein Roboterchassis ? Da sollte die Qualität dann ebenfalls Begeisterung auslösen ...Danke für die Veröffentlichung !
Hallo Marchegga
zunächste danke fürs Kompliment.
Ich bin seit dem Projektabbruch nicht mehr in diesem Forum aktiv. Das Forum beherbergt mir zu viele Besserwisser und Nörgler, die zu den gestellten Fragen oft nichts beitragen können.
Natürlich habe ich mich nach Alternativen umgesehen und baue mittlerweile eine Eigenkonstruktion aus einem Alublechgehäuse. Von dem Raupenantrieb bin ich weggegangen und auf Rad umgestiegen, was sofort die Komplexität erhöht. Für den Antrieb verwende ich Standardbauteile aus dem Tuning Programm der 1:10 Modellfahrzeugwelt (Achsschenkel, Differentialgetriebe ...).
Allerdings muss man da nochmals richtig Geld dafür in die Hand nehmen, die Modellbauer verkaufen einem jede Schraube einzeln für 20 EUR.
Viel Spass noch und liebe Grüsse