Posts by rookyrook

Ich frage mich, ob ich die Leitung meiner Klingel abgreifen kann und damit den Sender VCC und DATA versorgen kann (http://www.amazon.de/Empf%C3%A4nger-Superregeneration-Raspberry-Wireless-Transmitter/dp/B00M0XTP4W?tag=psblog-21 [Anzeige]) Weil Strom sollte der Sender nur bekommen, wenn ich ihn brauche.. also wenn jemand klingelt.
    Ich würde noch eine Schutzdiode einbauen.

Beim RPi würde ich dann den Sender wie gewohnt auf einen GPIO legen.. daher meine Frage zum Sender und seine VCC/Data Kombination.

So, ich helfe mir mal selbst.

Basis RetroPie V3 Beta 4
    Unter Retropie_setup.sh das Update ausgeführt, dann den Xbox Treiber installiert, Reboot. Dann erneut unter Retropie_setup.sh 3/317 ausgewählt. Die globale retroarch.cfg wie folgt angepasst.

Interessant auch die Tatsache, dass das digitale Pad in den Spielen nicht funktioniert...löst sich mit

input_player1_analog_dpad_mode = "1"

Hi..mein erster Post hier.. hoffentlich muss man sich hier nicht vorstellen ;)
    Ich narge auch gerade am XBOX Controller rum. Im RetroPie Menü funktioniert mein digitales Pad, aber wenn ich den zB. NES oder SNES Emu starte, dann geht nur die StartTasteund A und B. Wenn ich nach der bekannten Anleitung bei Grid vorgehe, dann wird bei mir auch nur js3 und js4 erkannt. Von daher kann ich js1 gar nicht einrichten.