Posts by andyv2015

Hat keener Tipps für mich?
    =(

Hallo,

ich lese mich gerade in das Thema addons ein und bin auf die json-bibliothek gestoßen:
    Wenn ich nun in der Pythondatei (default.py) einige Sachen aus dieser Bibliothek einfüge, dann passiert nichts, auch keine Fehlermeldung.

http://kodi.wiki/view/JSON-RPC_API/Examples

Mit einigen Sachen meine ich einige Beispiele, die ich aus dem oberen link herauskopiert habe:

import json

import xbmcaddon
    import xbmcgui

addon = xbmcaddon.Addon()
    addonname = addon.getAddonInfo('name')

line1 = "Hello World!"
    line2 = "We can write anything we want here"
    line3 = "Using Python"

xbmcgui.Dialog().ok(addonname, line1, line2, line3)
    {"jsonrpc": "2.0", "method": "Player.GetActivePlayers", "id": 1}

In der letzten Zeile ist nun die json-Funktion, aber beim Ausführen geschieht nichts ...

Hallo,

ich suche seit vielen Stunden nach einer Möglichkeit auf den PI 2 über VNC vom Rechner zuzugreifen.

Ich habe die neueste Openelec Version 6.0.0 drauf. Man kann sich da ein Addon installieren "VNC for Raspberrys Pi" - dispmanx. Nach dem installieren, ist es aber bei mir nicht möglich "Auszuführen" auszuwählen. Warum?????

Mit freundlichen Grüßen

Hallo
    aso, vielen Dank für die Information.
    Dann habe ich vermutlich alles richtig gemacht? ^^
    D.h. die Speicherzellen von der SD-Karte werden nicht mehr beschrieben und dadurch geht diese dann auch nicht defekt.

Hallo,

ich habe vor kurzem einen PI 2 mit viel weiterer Hardware gekauft und habe mich in viele Themen eingelesen.
    Nun habe ich versucht vom USB zu booten.

Ich habe auf dem PI ein von pi3g angepasstes Raspbian Wheezy Betriebssystem drauf, weil ich dafür ein Touchpanel von denen habe:
    http://blog.pi3g.com/2015/02/pi3g-t…hop-unterlagen/

Über google habe ich zig Seiten zum Thema USB Boot gefunden und habe versucht das Schritt für Schritt nachzustellen.
    Auf der folgenden Seite habe ich z.B. alle Schritte durchgeführt:
    Vom USB-Stick starten

Vom USB booten funktioniert aber nur, wenn die SD Karte im PI steckt. Andernfalls bootet er nicht hoch.
    Ist das so normal?

Gibt es evtl. fertige Skripte zum Ausführen oder sogar fertige Images, die auf den USB koppiert werden können und einfach draufgesteckt?

Gruß

Hallo Leute,

das Stichwort live-TV ist in diesem Forum schon oft gefallen.
    Ich habe mich mittlerweile in viele Anleitungen durchgekämpft und den live-TV zum laufen bekommen.
    Aktuell habe ich die deutsche Senderliste.
    Was mich interessieren würde, gibt es eigentlich ein Addon/Programm mit dem man von den Sendern auf das Programmarchiv zugreifen kann?
    Das hat den Hintergrund, dass man dann verpasste Sendungen abspielen könnte.
    Ein Beispiel das ich kenne ist für russisches online TV: http://kaban.tv/
    Da werden alle Senderinhalte bis 6 Monate (oder sogar länger) gespeichert und man kann darauf zugreifen.
    Genau diese Möglichkeit suche ich über PI.

Mit freundlichen Grüßen