Hey Leute Danke für die vielen Antworten.
Mir ist bewusst das dass alles nicht so einfach ist, sein wird.
Andreas hat es schon richtig erkannt und geschrieben!
Wobei ich auch sagen muss das die anderen, auch wenn es wirklich für mich sehr harter Stoff ist, mir damit schon auch helfen. Machbar muss es ja sein da es sowas ja schon gibt mit dem hallsensor Drehzahlmesser Wassertemperatur und auch die Rundenzeiten per GPS! Gibt verschiedene Geräte die leider sehr teuer sind und deswegen würde ich mich gern selber dran versuchen so etwas für den kleinen Geldbeutel zu entwickeln da der Kartsport ja an sich schon relativ teuer ist.
Lesen will ich viel deswegen frag ich ja hier was ich am besten lesen soll damit ich mir das Wissen an eignen kann!
Wie im 1. Post schon geschrieben ich will einfach nur Tipps zu infoquellen und nicht das hier irgendjemand was baut bzw programmiert!
Fall natürlich jemand an diesem Projekt intresse hat darf er gern mitmachen wobei ich im Moment nicht viel Kenntnisse vom Raspberry habe. Habe früher schon mal ein wenig mit Linux gearbeitet also ganz untalentiert bin ich auch nicht aber heutzutage hat man ja soviel Informationsquellen wo auch ein Haufen Müll dabei ist, deswegen meine Fragen nach dem was lesen und am besten wo ist es zu lesen!
Danke euch allen!
Hier darf gern weiter diskutiert werden und weitere Anregungen geschrieben werden.