Beiträge von ThomasPz

    Diesen Stick hatte ich mir damals mit der Anlage gleich mitgekauft. Die Software zum Auslesen des Sticks gibt es allerdings nur für Windows. Auch das "dauernde" Gerenne in den Keller nervt total (ca. 1x im Monat). Der Beitrag CLX66 war sehr vielversprechend allerdings ist es dann nicht weiter gegangen. Seitens Wagner Solar wurde mir geraten eine neue Steuerung zu kaufen, welche gleich eine "Online-Schnittstelle" integriert hat. Das diese Anlage immer einen Haufen Geld kosten, brauche ich ja nicht dazu zu sagen :(
    Jegliche technischen Details zu dem Anschluss, wo der Stick rein gesteckt werden muss, konnte ich von der Firma Wagner nicht mehr bekommen.

    Vielleicht findet sich ja noch jemand mit dem notwendigen technischen KnowHow um dem Regler die Daten zu entlocken.

    Hallo,

    die Firma Prozeda hatte ich auch schon einmal angeschrieben und gefragt, ob man die Sourcen bekommen könnte, um zumindest die Auslesesoftware zu portieren. Bis jetzt musste ich immer noch meinen alten Lappi mit WinDoof am Leben halten, damit ich die Daten überhaupt auslesen kann. Leider habe ich keine Antwort bekommen.

    Wenn ich irgendwie unterstützen kann, bin ich dabei. Hab auch keine Lust mehr in den Keller zu laufen.
    In Controllerprogrammierung kenne ich mich nicht so aus, aber wenn es später um eine Software auf dem PI geht, kann ich mir das anschauen.

    Hat schon jemand Hardwaremäßig was zusammen, was man an Sungo anklemmen kann?

    Hallo,

    hat jemand zufällig etwas zum SungoSXL Solar Regler rausgefunden? Ich glaube er meint dieses Zusatzgerät, allerdings finde ich keinen Anbieter mehr, der es beschaffen kann. Am Ende kommt wohl dann eine "normale" serielle Schnittstelle an.

    http://www.gerenda-solar.de/download/DATAl…nleitung%20.pdf

    Hier wurde auch schon mal drüber disktutiert:

    http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/104516…rnet?PostSort=1

    Habe auch diesen Regler und würde mich sehr interessieren den Port auszulesen. Wenn man mehr technische Infos hätte , könnte man bestimmt was nachbauen.