Posts by Fozy

    Ich habe auch ein Problem in dieser Richtung. Habe Sender und Empfänger von Amazon (Affiliate-Link) gegauft und an den Raspi 3B angeschlossen.

    Sender PIN4 VCC, PIN11 Data und PIN14 GND.

    Empfänger PIN2 VCC, PIN13 Data und PIN6 GND.

    Notwendige Pakete usw sind alle installiert.

    RFSniffer gibt aus:

    Received 11 (4x)

    wenn ich codesend 11 eingebe. Jedoch empfange ich sonst absolut nichts, weder von der Fernbedienung der Funksteckdosen (REV Ritter 008431C)

    noch von 2 Außenfühlern der Wetterstation. Der Abstand vom Empfänger war testweise mal ca. 50cm durch ein Fenster.

    Die Antennen von Sender und Empfänger habe ich auf 16.5cm eingekürzt und brachte auch nichts.

    Das mit den Fehlalarmen habe ich auch und kann damit leben. STARTTLS können sie scheinbar nicht zumindest habe ich das im Menü nicht gefunden.

    Ich habe ähnliches vor nur damit ich Alarmmails(Bilder) an eine E-Mailadresse versenden will.
    Leider können die IPCams nur unverschlüsselt senden was von zB. GMX nicht mehr untestützt wird und somit keine Mails ankommen.
    Auf dem Raspi habe ich ein funktionierendes Mailrelay eingerichtet das dann die unverschlüsselten Alarmmails verschlüsselt weiterleiten soll.
    Kann mir da jemand helfen?