Hat denn niemand ne Ahnung wie ich den FTP-Server auf der Festplatte habe ?
Und danke für die vorherigen Antworten
Hat denn niemand ne Ahnung wie ich den FTP-Server auf der Festplatte habe ?
Und danke für die vorherigen Antworten
Ok danke schon mal für den Link und wie kann ich nun die Daten auf der Platte lassen ?
Hallo,
Ich suche nach einem Tutorial oder Tipps wie ich vorgehen kann ein Webserver und ein FTP Server zu machen.
Das ganze soll mit einem Raspberry Pi laufen und im Internet sein.
Ich habe gelesen, dass FTP sehr unsicher sein soll und man lieber SFTP benutzen sollte. Leider kenne ich mich damit nicht aus und habe auch so keine Ahnung von Linux.
Wie man ein FTP-Server einrichtet "klappt" eigentlich nach diesem Tutorial
(Raspberry Pi als Webserver - FTP-Server (ProFTPD) Installation)
Allerdings wie sieht es dann mit SFTP aus geht das genauso ?
Wie kann ich angeben, dass die Daten auf meiner Externen Festplatte sind und nicht auf dem Pi ? Habe im Internet nichtsnützliches gefunden/was bei mir funktioniert.
Ich wäre für jeden Tipp/Tutorial/Idee dankbar
Vielen dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Dominik
Danke für dich Antwort, allerdings gibt es die Datei nicht bei mir. Kann ich die einfach erstellen ?
Hallo,
Ich wollte mir mit meinen Raspberry Pi 2 Model B+ einen Webserver für Zuhause machen. Ich habe alles gemacht was in diesem Tutorial gemacht wird und letztlich klappt es auch. Ich kann mit mit einen User auf den Server schalten sogar mit Filezilla.
(Tutorial Raspberry Pi als Webserver - Apache 2 Installation)
Allerdings wollte ich eine Festplatte haben worauf die Daten liegen, ich konnte sie auch einbinden und mounten mit einem Tutorial, dass Problem nur ich kann meine Daten nicht auf der Platte ablegen. Wie kann ich sowas anstellen?
Ist es auch richtig, dass ich auf dem Pi nichts machen kann? Also ich kann keine Dateien (ohne Konsole) auf /var/www erstellen und als ich ein bisschen herumprobiert habe ging es auch auf /share (war der Pfad von meiner Platte laut der Konsole) nicht mehr.
Ich muss dazu sagen ich bin ein absoluter Anfänger also bitte immer mit ausführlichen Tutorial oder genauen Sätzen antworten, wäre zumindest sehr nett.
Vielen dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Dominik