Posts by rn43x

    Hallo zusammen,

    ich brauche mal Hilfe beim setup von bluetooth.

    Was ich gemacht habe:
    sudo apt-get install bluez pulseaudio-module-bluetooth python-gobject python-gobject-2 bluetooth blueman
    sudo usermod -a -G lp pi
    sudo nano /etc/bluetooth/audio.conf
    dort Enable=Source,Sink,Media,Socket eingefügt
    sudo nano /etc/pulse/daemon.conf
    dort resample-method = trivial eingefügt

    Nun sehe ich immer noch nicht das bluetooth icon, der bluetooth manager lässt sich nicht starten

    Nach Recherche im Netz mal pkill blueman-applet gemacht und als dann als user blueman-applet gestartet.
    Dann geht alles.

    Das hat vermutlich wieder mit Berechtigungen zu tun, ich komme da aber gerade nicht weiter.
    Meine Frage also: Was muss ich machen, damit das beim booten schon richtig läuft?

    Danke schonmal für feedback


    EDIT
    Wenn es interessiert: Hab nochmal von vorn angefangen und es geschafft.
    Mit dieser Anleitung hats geklappt:
    https://kernelschmelze.de/blog/2013/08/1…audioschleuder/
    Das applet brauche ich damit nicht.

    rn43x