Posts by wolfo

Hallo Lema76,
    dein Tron-Radio hat mir sofort gefallen und nachdem ich eh einen Raspi herumliegen hatte hab ich das von dir angegebene Touchdisplay gekauft. Heute ist das Teil nach nur 10 Tagen Lieferzeit angekommen, hab mich wie ein kleines Kind gefreut. ;)
    Also hab ich am Abend die Anleitung von dir durchgeackert und hänge leider beim Starten vom Radio bei einer Fehlermeldung in Bezug auf die WLAN Verbindung (vermute ich mal):

Das Problem hat sich erledigt, es dürfte sich eine zweite WLAN Config eingeschlichen haben weil ich den WLAN-Stick mal in einen anderen USB Port probiert hatte. Auf jeden Fall singt das Radio nun nach dem Start ganz von alleine. :thumbs1:
    Jetzt brauche ich nur noch mehr ein passendes Gehäuse und gscheite Boxen.
    LG
    wolfo

Hallo Lema76,
    dein Tron-Radio hat mir sofort gefallen und nachdem ich eh einen Raspi herumliegen hatte hab ich das von dir angegebene Touchdisplay gekauft. Heute ist das Teil nach nur 10 Tagen Lieferzeit angekommen, hab mich wie ein kleines Kind gefreut. ;)
    Also hab ich am Abend die Anleitung von dir durchgeackert und hänge leider beim Starten vom Radio bei einer Fehlermeldung in Bezug auf die WLAN Verbindung (vermute ich mal):

WLAN funktioniert über wlan0, bin mit putty auf der Console, zusätzlich habe ich auch noch eth0 verbunden.
    /etc/network/interfaces

ifconfig

Kannst du mir bitte schreiben wo der Hund begraben liegt bzw. was ich falsch gemacht haben könnte? :s
    Danke und Gruß,
    wolfo