Posts by Icesoldier

    Nabend,


    ich hab da mal ne Frage:
    Kann ich einen Raspberry W Zero also so eine Art Multi Server verwenden?
    Grund meiner komischen Frage, ich würde da gerne drauf laufen lassen:



    - CentOS 6
    -nen kleinen Webserver
    - pihole


    der CentOs + Webserver sollen nur Musik Streams im Heimnetz verwalten und pihole die Werbung im Netzwerk filtern.
    Geht das? oder ist das zu viel für den kleinen?

    Evt kann man sich auch eine Vorrichtung bauen, wo man den Hörer einhängt und die gewünschten Tasten per Servo oder ähnlichem bedient. Dann bräuchte man an der Anlage gar nichts verändern.


    @ Kreon, hat zwar auch etwas... aber irgendwie stehe ich auf eine direkt verkabelung ;)...und eigentlich verändert man ja nix... man hängt ja nur etwas dazwischen... notfalls ein kleines loch was man kaum sieht ;;) mach nur Sorgen wegen dem Ausgangssignal der Soundkarte...Wegen evtl Überspannung... da ja dieses System eigentlich keine externe Geräte kennt.

    Hallo,
    ich bin neu hier und muss erstmal was sagen: @ motom001 Hammer Projekt :) Top weiter So!


    Nun zu meinen Fragen: kann man den Doorpi in eine bereits bestehende Türsprechanlage einbauen?
    Zum Hintergrund: Mitwohnung mit Türsprechanlage ( Handapparat)
    Beim Signal Klingeln & Türöffnen denke ich mal, das sollte ohne Probleme gehn aber beim abgreifen / Ausgabe vom Audio Signalen habe ich so meine Bedenken(Grund will die Hauanlage nicht mit Fehlströmen grillen).
    Bzw. währe ein parallelbetrieb möglich? Beispile es klingelt und ich geh an den Handapparat, und der Doorpi hört sofort auf?


    Nun zur Hardware: Würde das Funktionieren: FritzBox 7490 + DoorPi ( FB würde dann auch die Stromversorgung übernehmen) + Handapparat?


    Ich danke vorab für eure Antworten