Posts by ibiza1425

Hallo, habe noch einen Versuch gemacht.
    Mit uvccapture -v -q100 -S45 -B190 -C35 -G50 -q100 -x2304 -y1536 -o/home/pi/webcam/test1.jpg bekomme ich 2304x1536 . Höhere Auflösung wird auch hier immer auf 2304x1536 aber immerhin nicht auf 1920x1080 wie bei fswebcam.

Benutzt uvccapture einen anderen Treiber? Hat jemand vielleicht sogar Erfahrung mit der Logitech C920?

Gruß

Hallo,

ich habe eine Logitech C920 Webcam bekommen.
    Laut Verpackung soll die Photoauflösung bis zu 15 MP betragen.

Wenn ich auf dem Raspberry Pi 2 mit z.B. [font="Courier, monospace"]fswebcam -r [font="sans-serif"]3840×2160 [/font]--no-banner /home/pi/webcam/test1.jpg ein Bild aufnehme, [/font]
    [font="Courier, monospace"]bekomme ich immer die Meldung das nur ein [/font][font="Courier, monospace"]1920x1080 erzeugt wird. [/font]
    [font="Courier, monospace"]Das Bild hat dann auch tatsächlich nur 1920x1080. [/font]

[font="Courier, monospace"]Auch mit anderen Auflösungen über Full HD wird immer nur ein [font="Courier, monospace"]1920x1080 Bild erzeugt. [/font][/font]
    Hat jemand eine Idee was man tun kann?

Gruß

[font="Helvetica, sans-serif"]Hallo, ich möchte meinen Raspberry Pi B 512MB mit Ubuntu Server 14.04 betreiben und habe mir folgendes Image geladen.[/font][font="Helvetica, sans-serif"]

2015-04-06-ubuntu-trusty.zip (GPG signature) von [/font][font="Helvetica, sans-serif"]https://wiki.ubuntu.com/ARM/RaspberryPi[/font][font="Helvetica, sans-serif"]

Auf meinen Windows Laptop habe ich bei der original Raspberry SD Karte alle Images gelöscht und eine primäre FAT32 Partition über die kompletten 8GB erstellt und formatiert.

Dann mit dem Win32DiskImager die Ubuntu Datei auf die SD karte geschrieben

Statusmeldung erfolgreich.

Die SD Karte zurück in den Raspberry, HDMI Kabel zum TV angeschlossen, 2,1 A USB Netzteil angeschlossen.
    (sonst wurden keine Maus / Tastatur angeschlossen da ich nur testen wollte ob er bootet)

Auf dem TV bekomme ich nur ein regenbogenartiges quadratisches Startbild angezeigt. Sonst passiert nichts.

Was habe ich falsch gemacht?
    Muss der Name der SD Karte ein bestimmter sein oder hat dies kein Einfluss? [/font]
    [font="Helvetica, sans-serif"] [/font]
    [font="Helvetica, sans-serif"]Auch mit dem Ubuntu Mate, gleiches Problem. [/font]
    [font="Helvetica, sans-serif"]

Danke und Gruß[/font]