Posts by Elton9891




    Moin moin,


    ich habe alles genau nach Anleitung gemacht, aber leider bekomme ich keinerlei Info wenn ich die phpinfo.php über den Webbrowser abrufen will. Anscheinend ist die Datei nicht vorhanden da diese nicht gefunden wird. Wenn ich im Verzeichis /var /www mir mal den Inhalt/Dateien anzeigen lasse steht dort die Datei phpinfo.php drin. Woran kann das liegen?

    Moin moin,

    ich bin neu hier in der Materie und wollte mich jetzt erst einmal etwas informieren, bevor ich mir die ganze Hardware zulege.


    Also ich habe vor mittels PI meine Pooltechnik (Pumpen, Temp. Sensoren, Magnetventile) zu schalten/abzufragen. Ggf zu einem späteren Zeitpunkt noch eine Webcam/Kamera die mir das Wasser anzeigt, ob es z.B. nach einem Gewitter umgekippt ist, damit ich die Pumpe dann gleich auf Dauerbetrieb setzten kann alternativ eine Gewitter Erkennung anhand der Wettervorhersage (ob Realisierbar weiss ich nicht)


    Es werden dann insgesamt so ca. 10-12 Temperatur Sensoren sein, diese wollte ich dann per 1Wire anklemmen. Die Pumpen laufen alle mit 230V dafür würde ich dann eine Relaikarte mittels 8Relais benötigen.


    Die Relais sollten dann Zeitgesteuert und Temperatur gesteuert sein. Die Einstellung der ganzen Parameter sollte dann per PC übers Internet ablaufen, damit man von unterwegs die Sensoren und die Schaltzustände der Relais abfragen und kontrollieren kann.


    Ich würde mich über Tipps von euch freuen, ob das ganze Realisierbar ist und welche Hardware dazu am besten geeignet wäre.