Posts by vega

Ach, so etwas Blödes. Ich musste die Übertaktung von "xbian" auf "modest" umstellen,
    dann startet es.

Ich verstehe nicht, wieso man so etwas einstellt/anbietet, wenn es dann nicht funktioniert. :-\

Danke dennoch für die Hilfe.

Weißt du oder sonst irgendjemand, wie ich nun meine Videobestände auf dem NAS (Synology)
    einpflegen/übermitteln kann? Bei der Suche nach Videos habe ich kurzerhand die IP eingegeben,
    aber das hat zu keinem Erfolg geführt.

Hi Raspberry-Gemeinde,

ich bin ganz neu in der Raspberry-Welt und stehe schon vor einem Problem, nämlich dem
    schwarzen Bildschirm meines TVs.

Was ich bisher gemacht habe:

1. Raspberry PI, Gehäuse, Stromkabel, HDMI-Kabel (1.4) und 16-GB-SD-Karte (Samsung
    Class 10) gekauft.

2. Speicherkarte formatiert (Fat32 vermutlich) und Xbian mittels Installer installiert.

3. Gerät mit Stromkabel, Ethernet und HDMI (an LG-TV) verbunden.

4. Mit Putty per SSH verbunden und nach Updates geschaut und Zeitzone eingestellt.

5. Auf meinem Galaxy S2 die App Yatse zwecks Fernbedienung installiert.

So, nun weiß ich nicht weiter. Laut Informationen im Netz, muss man das Raspberry nur mit
    Strom versorgen und das Ding bootet.

Laut Putty kann ich auch per SSH darauf verbinden, es scheint also zu gehen, ABER ich habe
    im TV einfach kein Bild, sondern nur einen schwarzen Schirm, der mir keine Verbindung anzeigt.
    Ich habe auch schon mehrere HDMI-Slots probiert, aber es ändert sich nichts.

Muss ich noch per SSH etwas einrichten/ändern oder habe ich eventuell Pech und ein defektes
    Gerät erhalten?

Ich danke euch für eure Hilfe, denn ich bin in derlei Dingen recht unerfahren.

Schöne Grüße