Posts by Winda

Hallo allerseits,

vielen Dank für eure Antworten und für meine späte Antwort hierzu.

Also ich kann hier ja offen sprechen. Ich arbeite im Adultbereich und splitte meine Webcam über mehrere Portale.

Da jedoch die Portale natürlich in der Hinsicht in Konkurrenz zueinader stehen, werden von einigen softwarebasierenden Portaleigenen Anwendungen immer CPU-lastiger. Wie ihr wisst, habe ich einen der stärksten AMD Prozessoren, ich teile schon um die CPU Last herunterzufahren auf zwei Rechner auf, 3 Bildschirme, ein PC und ein Laptop. Laptop und PC werden mit Mouse without Border betrieben um somit mit Maus und PC über das WLAN Netzwerk Rechnerübergreifend zu arbeiten.

Ich habe jetzt sogar schon Ubuntu 15.04 drauf, jedoch merke ich das viele Programme noch nicht mal unter Wine laufen. Also hier müsste ich womöglich wenn keine Lösung gefunden wird bei Windows bleiben, hierbei ist mir egal ob 7,8 oder 10 Version. Hauptsache die Maschine bringt die Leistung die ich will und das tut sie nicht!

Daher habe ich überlegt halt meinen Rechner mit 2 Raspberries zu verbinden ein Cluster zu bilden und somit für eine bessere Auslastung zu sorgen. Von mir aus, würde ich auch 4-5 Pis kaufen nur damit alles glattläuft! Dabei würde ich megamäßig Energie sparen, haha!

Ich weiss nicht ob die Anwendungen hierzu irgendwie clusteroptimiert sind. Aber ich denke wo ein Wille da auch ein Weg!

So, würde diese Information euch ausreichen? Ich will eine gute Camperformance haben mit ausbalanciertem CPU, und nicht weil ein Anbieter immer CPU lastiger wird und ich notgedrungen 50% der Portale abschalten muss, nur um das eine zufrieden zu stellen. Meine Prozesse innerhalb der Software wie z. B. Maleware, Trojaner (jap macht einen Unterschied, wenns verseucht ist, schon erlebt!) scanning, kein Scheiß auf dem PC laufen lassen (Vermüllungssyndrom), Autostarts aufs Minimum reduziert, irgendwelche Prozessstrukturen die nix zu suchen haben rausgeschmissen usw. Aber dem PC geht echt die Puste aus und ich denke hier muss ich einfach umdenken was halt CPU technisch noch möglich ist. Motherboardclustern glaube ich wäre definitiv zu teuer und stromsparend ist es auch nicht gerade, da kommen doch die Pis doch ganz recht.

Bitte helft mir. Ich bin ne Frau ^^.
    Automatisch zusammengefügt:
    Wichtig, was muss ich beachten?

Ich würde mir auf jedenfall nur die Raspberry Pi 2 B kaufen, wenn schon denn schon dann fang ich nicht mit A+ Clustering an!

Was benötige ich genau?

Welche Tutorials würden für meine Situation am besten passen? Deutsch bevorzugt, Englisch geht notgedrungen auch noch.

Klar gerne. 4 GHz, ist ein amd fx 8350.

Naja es soll einfach mehr Prozessorleistung geben. Ich hatte an eine Gesamtzahl an 5-5,5 GHz gedacht, also wenn man die Prozessorleistungen fusionieren würde. Ich weiss uuuuh ein Octacore, für was brauchst du denn so viel meehr?

Arbeitsspeicher liegt bei 16 GB, ist ok, nur Prozessorleistung muss einfach mehr sein. Es geht meist um flashbetriebene Programme und auch Browser die über Flash laufen. Vielleicht hilft es weiter.

Hallo allerseits,

vorneweg, ich habe nicht das Fachwissen, daher wenn es dazu schon Fragen gab, bitte einfach verlinken.

Ich möchte gerne einen oder mehrere Raspberry Pis mit meinem PC verbinden (Windows, auf Linux umzusteigen mit einem gesonderten Festplatte kein Problem!) und somit mehr Prozessorleistung bekommen.

Ist das denn so tatsächlich möglich? Wenn nein, welche Optionen würde es denn geben? Ich habe bereits den höchsten Prozessor (AMD)! Brauche aber beruflich eine höhere Auslastung, da einige Programme sehr stark an der Leistung saugen und keine Kapazitäten mehr frei sind, Übertakten ist nicht mein Wunsch!

Falls es klappen sollte, welchen Weg soll ich dabei einschlagen? Ich denke 1-2 Raspberry Pis wären eine für mich denkbar günstige Variante, ohne das ich hier mit viel Geld mit zwei Steckplätzen kaufen muss um zwei Prozessoren zu betreiben. Das wäre mir persönlich einfach zu teuer. Ich hoffe das funktioniert auch so.

Ich freue mich dazu über eure Antworten und bitte geht mit mir als Greenhorn etwas sanft um. *liebgugg* bin doch auch nur eine Frau ^^.