Posts by hunt33r


    Vielen Dank für die Antwort.


    ich verstehe nicht, wieso:
    [code=php]shell_exec('echo "'.$mins.' '.$hour.' * * * sudo /home/pi/raspberry-remote/send 01011 4 1" | crontab -');[/php]
    nicht funktioniert aber
    [code=php]


    shell_exec('echo "'.$mins.' '.$hour.' * * * sudo omxplayer /home/pi/media/test.mp3" | crontab -')[/php]
    funktioniert. Der Aufbau ist doch gleich?

    Hi,
    Sendemodul vorhanden und funktioniert mit Funksteckdose.
    pilight werde ich mir angucken.


    Hättest du ein Link, wo "Dein Modul ist doch anlernbar, ich würde den Anlernmodus aktivieren und dann einfach ein passendes Elroprotokoll-Kommando vom Pi aus senden. " erklärt wird?


    Danke!

    Hallo Leute,
    seit Donnerstag sitze ich an einem Problem und kann es leider nicht alleine lösen. Ich hoffe, dass einige von euch mir helfen können.


    Ich möchte ein Wecker machen und dieser soll ganz simpel zu einer eigegebenen Zeit mit crontab den Befehl


    [code=php]shell_exec('echo "'.$mins.' '.$hour.' * * * sudo gpio -g write 17 1; sudo /home/pi/raspberry-remote/./send 01011 4 1" | crontab -');[/php]


    ausführen.


    Ich habe die suoders editiert und www-data für alle nutzer freigegeben. vergebens mit php kriege ich nichts zum laufen :-( Ich bitte um eure Hilfe! Sonst komme ich morgens nicht aus dem Bett :D


    Vielen Dank!


    das ist doch ein Sender was willst du da ansprechen per Funk??? du braucht den hier HE886 den Kannst du auch in die Leerdose einbauen


    wenn du einen bestehenden Schalter zum Funkschalter umrüsten willst dann HE875


    Vielen Dank für deine Antwort.


    Das sollte aber ein Empfänger sein, der die Befehle vom Pi empfängt und somit das Licht ein-/ oder aus schaltet.
    Der HE805S ist wohl die richtige Wahl.


    Wie sage ich dem Funkschalter, dass er ein/aus schalten soll? Wäre jemand so nett und würde mir das sagen?


    Vielen Dank vorab.

    Hallo Leute,
    nach langer Zeit habe ich jetzt vor mein Licht im Zimmer mit meinem neuen Raspberry Pi 2 zu steuern. Dieses wird mein erstes Projekt.
    Ich habe viele Tutorials zu Funksteckdosen gesehen aber noch keins zu Funk-Einbauschaltern. Funk-Steckdosen sind schön aber ich will ja die normale Lampe ansprechen und nichts an einer Steckdose.


    Also habe ich überlegt, den Funk-Einbauschalter von Home Easy zu benutzen. Ich habe das Modell "Home Easy HE882" bestellt und gemerkt, dass es eine integrierte Version ist, die ich nicht in meinen vorhandenen Schalter einbauen kann. Trotzdem wollte ich mal gucken, ob ich den Code zum Schalten, wie in den Funksteckdosen, in den Einbauschaltern finde. Leider vergebens. Wie könnte ich diese Funk-Einbauschalter mit dem Pi ansprechen?


    Ich habe mal einige Fotos vom Innenleben gemacht.


    Vielen Dank vorab für eure Hilfe!


    MfG
    hunt33r