Posts by 27sharp

    Hallo Leute,


    Ich habe versucht mit Java und der PI4J Libary das Display HD44780 anzusteuern, doch ich bekomme nicht angezeigt.


    Den Aufbau habe ich nach dieser Anleitung gemacht: http://www.schnatterente.net/t…n-hitachi-hd44780-display


    So sieht mein Code aus:


    Was mache ich falsch?

    Hallo,


    Danke für die Antworten. Genau so etwas meine ich. Auf dem Bild erkennt man auch was ich meine, doch es soll keine Wandmontage werden. Ich möchte eine kleine Box bauen und die Kabel sollen nur hinten zu sehen sein. Dazu gehört z.B auch Stromausgang. Würde es auch mit einer Einbaubuchse gehen?
    Für die Ethernet Buchse habe ich das gefunden:http://m.ebay.de/itm/RJ45-Kupp…SDN-Netzwer-/321384150172
    Automatisch zusammengefügt:[hr]


    Warum musst du die SD 'andauernd' wechseln?


    Wenn das System läuft, muss man an die eigentlich nicht mehr ran.


    Ja ich habe mir gedacht, dass der Benutzer Ton Material drauf packen kann. (Es soll eine Art Musik Player werden.

    Hallo Leute,


    Ich habe mir die LCD HD44780 zugelegt. Nun wollte ich das Display direkt an den Pi anschließen ohne über ein Breadboard. Wie machen ich das am besten und was brauche ich dafür?
    Gut wäre auch noch wenn ich Platz für ein Paar Taster hätte.


    Gruß


    27Sharp