Posts by daneie

    Hallo jar,


    die 14V kommen vom Monitornetzteil, das die LEDs auch schon vorher versorgt hat.


    Was ist CC oder CV Mode. Und ist das nicht wurscht, Hauptsache ich habe Lich im Monitor.



    Noch einmal zur Erklärung.


    Ich habe die Backlight-LEDs von der Monitor-Platine abgeklemmt und extern mit Strom versorgt bis die Helligkeit OK war.


    Ergebnis >> 65V 120mA



    CC oder CV :conf::conf::conf::conf:

    Hallo,


    ich habe einen alten Monitor, bei dem die Ansteuerung der Backlight-LEDs, defekt ist.


    Jetzt habe ich mit einem Labornetzgerät die Backlight-LEDs angesteuert und der Monitor funktioniert wieder.


    Ich möchte nun nicht auf dauer einen klobigen Kasten am Schreibtisch haben.


    Darum wäre ein kleines Schaltnetzteil 65V 200mA schön.


    Fertig gibt es so was nicht, oder ich finde es nicht.


    Ich könnte es auch selber bauen, wenn ich wüste, wie ich die Bauteile berechnen muss.


    Hier finde ich nur Grundlagentheorie im Netz.


    Zur Verfügung habe ich 230V AC oder 14V vom Monitornetzteil.


    Kann jemand helfen?


    LG

    Hallo,


    ich rufe von einen Arduno, der über LAN mit der Fritzbox verbunden ist, Messdaten ab.

    Das funktioniert die meiste Zeit.

    Hängen bleibt es nach unterschiedlichen Zeiten (2 MIn - 1 Tag).


    print(url)


    wird dann noch ausgeführt.

    Danach kommt nicht mehr, auch keine Fehlermeldung.


    Kann jemand helfen?



    Shell- Ausgabe

    192.168.178.165 ist die IP eines Arduino mit SD auf der sich Protokolldateien befinden.

    Diese kann ich aktuell nur im Heimnetzwerk mit dem obigen PHP-Code abrufen.

    Mein Raspberry befindet sich im selben Heimnetzwerk.

    Hallo,

    ich möchte den Link nicht nur übers Heimnetzwerk aufrufen, sondern auch übers Internet.

    Kann Jemand weiterhelfen?

    LG

    Hallo,

    ich versuche Daten die ich von einen Server per requests.get abrufe auf eine Array aufzuteilen.


    Mit

    Code
    import requests
    r = requests.get('http://192.168.178.175/value.html')
    print (r.status_code)
    print (r.headers)
    print (r.text[0:1000])

    herhalte ich

    HTML
    200
    {'Connection': 'close', 'Content-Type': 'text/html'}
    <!DOCTYPE HTML>
    
    <html>
    
    XXXX0.10;0.00;0.13;0.10;0.00;0.36;3.21;0.00;0.00;3.89;0.00;7.79;0;0;116;225;215;221;251;203;0;0;1;0;1;0;1;0;10;YYYY</html>

    Diese Daten möchte ich an jeden Semikolon splitten, aber wie


    LG

    Hallo K_

    danke für deine Mühe.

    Meine Wind - Radarregensensor hat eine i2c-Schnittstelle die ich bis zu 50 mal pro Sekunde abfragen kann.

    Bei einer Abfrage bekomme ich die Windgeschwindigkeit in m/s und die Regenintensität in 10 Stufen.


    LG Daneie

    Jetzt noch einmal zur Verdeutlichung was ich will.


    Bei der Erfassung der Außentemperatur wird immer zur vollen Stunde gemessen und dieser Wert gespeichert.

    Das macht z.B. der Deutsche Wetterdienst so und ich auch.


    Bei der Windgeschwindigkeit wird 10 Min lang gemessen und dann ein Mittelwert gebildet.

    Wie viele Messungen sind das dann 10, 500 oder 1000?

    Speichere ich alle Werte, addiere und teile ich sie dann alle 10 Min?

    Oder bilde ich immer einen Mittelwert aus dem letzten Mittelwert plus der Neuen Messung?


    Wer kennt die Regel oder findet sie?