Posts by Ladybird

Hallo,

gerade habe ich eine Lösung gefunden:
    Ich musste den Network Manager mit root-Rechten ausführen. Jetzt habe ich meine VPN-Verbindung erstellt. Nun habe ich jedoch ein anderes Problem: Ich muss unter den "Advanced" Einstellungen nur CHAP auswählen. Das geht aber nicht. Ich kann die Haken bei PAP und EAP nicht entfernen. Das geht nur, wenn ich bei MSCHAP einen Haken setze. Wenn ich diesen wieder weg mache, erscheinen wieder die Haken bei PAP und EAP. Hat jemand eine Lösung dafür?

Schöne Grüße.

Hallo,

ich habe zuhause nur über eine VPN Verbindung einen Internetzugang. Mein Raspberry Pi ist an den Router angeschlossen, aber auch er braucht für die Internetverbindung eine VPN Verbindung.
    Ich habe zuerst versucht den Network Manager zu installieren (bei meinen Eltern) und das Paket network-manager-pptp-gnome auch installiert. Wenn ich nun auf "Add" gehe, erscheint das Fenster, in dem ich den Typ der Verbindung auswählen kann. Dort wähle ich PPTP aus und dann erscheint der Dialog, in den ich eigentlich meine Daten eingeben möchte. Jedoch ist dieser Dialog auf dem Raspberry Pi ausgegraut und ich kann gar nichts eingeben.
    Fehlen noch irgendwelche Pakete oder muss ich Einstellungen ändern?

Schöne Grüße und schonmal vielen Dank für die Antworten.