Posts by Toranaga

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern auch einen abgezappelt bis es lief.

Erst nur Hintergrundbeleuchtung, irgendwann garnichts mehr. Hatte auch mit zwei Netzteilen und dem original Raspbian-Image rumgespielt um das zum laufen zu bekommen.

Es war das erste Kabel vom Display zum Konverter. Wenn die Verriegelung nicht wirklich richtig auf ist, kann man das Flachkabel nicht weit genug reinschieben und es rutscht später irgendwann wieder raus. Selbst als ich den Fehler wusste, brauchte ich noch drei Versuche um das Kabel weit genug reinzubringen. Einfach sachte mit aufgelegtem Finger dran ziehen. Wenn man es gleich wieder in der Hand hat, wars nicht richtig drin.

Jetzt funktioniert es auch mit dem selbstgebauten Image. Touchscreen habe ich allerdings noch nicht getestet. Soweit ist meine Software noch nicht.

Gruß
    Andreas

1. Günstig, ja das ist das bessere Wort anstelle von billig. Zumal es ja meist identische Teile sind die in den verschiedenen Shops angeboten werden.

2. Ich hab inzwischen Antwort vom Shop. Bischen Geduld und Freundlichkeit zahlt sich also vielleicht doch aus.

Gruß
    Andreas

Anscheinend hat der Shop derzeit wirklich ein Problem und sei es nur Urlaub oder sowas. Wenn dem so ist, wäre eine Info auf der Webseite natürlich sehr hilfreich.

Der Versand letzte Woche war noch recht schnell. Dienstag oder Mittwoch abend bestellt, Samstag angekommen.

Leider wurde ein Falschteil geliefert, die Ware entspricht nicht dem bestellten Teil - falsche Version, und auf eine Mail am Samstag und eine Mitteilung über das Kontaktformular der Webseite gestern Abend wurde bisher nicht reagiert. Witzigerweise hat er das falsche Teil laut Webshop garnicht lieferbar.

Ich hatte die Fehllieferung bemängelt und um die Vorgehesweise für den Rückversand gefragt. Das sehe ich als ordnungsgemäße Vorgehensweise an. Evtl. gibt es ja eine RAM-Nummer, Versandgutscheine oder spezielle Rücksendeadressen.

Jetzt sitze ich auch hier mit der Lieferung und überlege wie hoch das Risiko ist das Geld nicht zurückzubekommen, wenn ich es einfach ohne RMA-Nummer oder ähnliches and die Absenderadresse zurücksende.

Die Bewertungen des Threaderstellers kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Bis auf die, hoffentlich momentane, schlechte Kommunikation ist das alles doch ganz ok. Und wer billigst kauft, muss sich nicht wundern, wenn er billigst bekommt. Das gilt natürlich auch für mich.

Also werde ich noch bis Ende der Woche warten, dann werde ich entscheiden, was ich machen werde. Vielleicht tut sich ja bis dahin noch was.

Gruß
    Andreas