Beiträge von dr.simone


    Hi. Den Status möchte ich nicht von den Steckdosen auslesen sondern von dem gesendeten Signal des Handsenders. Das Empfängermodul ist bereits angeschlossen.

    Sobald ich das Signal vom Handsender sende, sollte die Steckdose aus- oder an gehen und das Empfänger Modul am raspi sollte dies auch empfangen.

    Ja, das müsste gehen. Habe selbst aber noch nichts mit einem Empfängermodul gemacht.

    Hallo,

    dies ist meines Wissens nach ohne Weiteres nicht möglich, da die Kommunikation nur einseitig erfolgt. Die Steckdosen bieten keine Möglichkeit ihren Status abzurufen.

    Daher müsste die Kommunikation immer über den Raspberry Pi laufen. Z. B.: Funk-Empfänger-Modul kaufen und anschließen. Handsender senden an Rasp Pi und der schaltet die Funksteckdosen.

    Grüße

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne den MJPG-Streamer beim Aufruf einer Seite starten und nach einer Dauer von z. B. einer Minuten automatisch beenden.

    Ich habe ein Python-Script zusammenbasteln können, dass die Funktion kann:

    [code=php]#!/usr/bin/env python

    import os
    import time
    import threading
    from tendo import singleton
    me = singleton.SingleInstance()

    def startStreamer():
    arg = "sudo /home/pi/mjpg-streamer/mjpg-streamer/mjpg_streamer -i '/usr/local/lib/input_uvc.so -d /dev/video0 -n -y -r 640x480 -f 15'"
    arg = arg + " -o '/usr/local/lib/output_http.so -n -w /usr/local/www -p 8040 -c pi:pw'"
    arg = arg + " -o '/usr/local/lib/output_file.so -f /home/pi/webcam -d 15000'"
    os.system(arg)

    t1 = threading.Thread(target=startStreamer)
    t1.setDaemon(True)
    t1.start()

    sekunden = 60
    while sekunden > 0:
    time.sleep(1)
    print(sekunden)
    sekunden = sekunden - 1

    os.system("sudo killall mjpg_streamer")[/php]

    Wenn ich nun das Script bei onload() über mein sudowebscript aufrufe, dann lädt die Seite nur die eine Minute und es wird nichts angezeigt...
    [code=php]<?php exec('sudo /var/sudowebscript.sh webcam', $output, $return_var); ?>[/php]

    Kann mir jemand helfen, wie ich den Prozess über PHP starte, die Seite angezeigt wird und dann der Streamer wieder beendet wird?

    :danke_ATDE: im voraus!
    Simone