Posts by Joerg-SH

    Ich glaube ich bin gerade zu doof, wie kann ich denn mein Profil bearbeiten?????


    btw... allen einen guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr wünsche.

    Ich würde gerne mehrere Ports von meiner Fritbox 7270 an mein PI weiterleiten.


    Port 80 und 8080


    Einzeln geht das aber wenn ich 80 bis 8080 angebe sagt die BOX das es gegen eigene Regeln verstößt.


    Wie kann ich das umgehen?


    Grüße und Danke


    Jörg

    Hallo Theo,
    dann musst du mal die Datenblätter vergleichen.


    Prinzipell musst du als erstes immer Register setzen, damit der AD Wandler das macht was du willst. Single shot oder Continus usw. Dann gibt es in der Regel ins besonderen bei schnellen AD eine Art wie dieser signalisiert, dass die / der Wert(e) fertig sind.


    Wenn du die reine Kommunikation via SPI am laufen hast ist das ja schon mal die halbe Miete. Du musst dann halt nur entsprechend des Datenblattes dein Init usw. anpassen.


    Was willst du damit überhaupt machen? 10 bit 200kps ist schnell aber nicht sehr genau.


    Gruß


    Jörg

    So endlich angekommen.


    Frage, was für ein Linux installieren?


    Ich habe mir auf dem PC schon mal Debian in einer Virtuellen Box aufgesetzt.


    Ich möchte zumindest mit dem einen Pi irgend wann mal nur mein "Haus" fern steuern.


    Es kommt also noch ein wenig Hardware dran, sprich ein CAN Bus Controller.


    Als weiche Ware muss ein Web Interface und ein selbst gebauter Scheduler laufen. Der soll dann z.B. die Heizung steuern. Was dann per "Internet" eingestellt werden kann usw.


    Ich brauche also kein Grafischen schnick schnack sondern am besten etwas was sich komplett per PC "Fernbedienen" lässt.
    Per Terminal oder so was.



    Also, welches Linux läuft zur Zeit am stabilsten und bringt wenig unnützes Zeug mit? Ach ja und ein HOW To zum Basteln der SD Karte wäre auch hilfreich.


    Was ist eigentlich schneller, USB Stick oder SD Card?



    Grüße


    Jörg

    Dank der aggressiven Werbung eines Distributors habe ich mir jetzt 2 RPIs bestellt. Mal sehen ob die dieses Jahr noch geliefert werden.


    Sobald sie da sind macht euch auf Fragen gefasst ;)


    So long


    Jörg