Ich glaube ich bin gerade zu doof, wie kann ich denn mein Profil bearbeiten?????
btw... allen einen guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr wünsche.
Ich glaube ich bin gerade zu doof, wie kann ich denn mein Profil bearbeiten?????
btw... allen einen guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr wünsche.
oh das geht, dachte man kann nur eine Freigabe auf eine Adresse im Netz legen. Danke euch
Ich würde gerne mehrere Ports von meiner Fritbox 7270 an mein PI weiterleiten.
Port 80 und 8080
Einzeln geht das aber wenn ich 80 bis 8080 angebe sagt die BOX das es gegen eigene Regeln verstößt.
Wie kann ich das umgehen?
Grüße und Danke
Jörg
Hallo Theo,
dann musst du mal die Datenblätter vergleichen.
Prinzipell musst du als erstes immer Register setzen, damit der AD Wandler das macht was du willst. Single shot oder Continus usw. Dann gibt es in der Regel ins besonderen bei schnellen AD eine Art wie dieser signalisiert, dass die / der Wert(e) fertig sind.
Wenn du die reine Kommunikation via SPI am laufen hast ist das ja schon mal die halbe Miete. Du musst dann halt nur entsprechend des Datenblattes dein Init usw. anpassen.
Was willst du damit überhaupt machen? 10 bit 200kps ist schnell aber nicht sehr genau.
Gruß
Jörg
Prima, funktioniert alles super. Habe dazu noch den FTP Server nach dieser Anleitung Installiert Raspberry Pi als Webserver - FTP-Server (ProFTPD) Installation
Jetzt muss ich nur noch eigene Inhalte schreiben
Danke für diese wirklich gut geschriebenen Tutorien
PS: Es klappt auch alles super vom Windowsrechner aus mit putty
So endlich angekommen.
Frage, was für ein Linux installieren?
Ich habe mir auf dem PC schon mal Debian in einer Virtuellen Box aufgesetzt.
Ich möchte zumindest mit dem einen Pi irgend wann mal nur mein "Haus" fern steuern.
Es kommt also noch ein wenig Hardware dran, sprich ein CAN Bus Controller.
Als weiche Ware muss ein Web Interface und ein selbst gebauter Scheduler laufen. Der soll dann z.B. die Heizung steuern. Was dann per "Internet" eingestellt werden kann usw.
Ich brauche also kein Grafischen schnick schnack sondern am besten etwas was sich komplett per PC "Fernbedienen" lässt.
Per Terminal oder so was.
Also, welches Linux läuft zur Zeit am stabilsten und bringt wenig unnützes Zeug mit? Ach ja und ein HOW To zum Basteln der SD Karte wäre auch hilfreich.
Was ist eigentlich schneller, USB Stick oder SD Card?
Grüße
Jörg
Ich weiß noch so gar nicht was ich damit anfangen soll. Seit einem Jahr beschäftige ich mich viel mit Cortex M3/M4.
Na wir werden sehen.
Dank der aggressiven Werbung eines Distributors habe ich mir jetzt 2 RPIs bestellt. Mal sehen ob die dieses Jahr noch geliefert werden.
Sobald sie da sind macht euch auf Fragen gefasst
So long
Jörg