Posts by chris8

    Nein ich habe keine Änderungen an diesen Dateien gemacht. Der letzte "Eingriff" an den ich mich erinnern kann bevor das Problem aufgetaucht ist war ein "sudo apt-get dist-upgrade" vielleicht ist dort etwas schief gelaufen.

    Das Paket konnte ich installieren es hat sich aber (auch nach Neustart) noch nichts verändert.

    Hier die Ausgabe:

    Die meisten sind auf 12. September datiert wo ich mittels rpi-update versucht habe das Problem zu lösen.
    Sollten config.txt und cmdline.txt im /boot/ Verzeichnis sein?

    Danke für eure raschen Antworten
    modeprobe fuse ergibt den selben Fehler
    mit sudo mount -v erkennt er das Dateisystem als ntfs und spuckt ebenfalls den selben Fehler raus :/

    Könnte es an dem ntfs modul liegen? Ich habe seit längerer Zeit eine ext4 Festplatte gemountet (mit Eintrag im fstab) und die macht keinerlei Probleme.
    Automatisch zusammengefügt:
    Es scheint als hätte tauti im Thema "NTFS-Stick lässt sich nicht mounten" ein ähnliches Problem gehabt. Dort wurde es mittels rpi-update und reboot gelöst.
    rpi-update spuckt bei mir "Your firmware is already up to date" aus und ein reboot bringt wie bereits gesagt nichts.

    Hallo zusammen

    Beim Versuch eine ntfs Festplatte zu mounten erscheint bei mir folgender Error:

    Code
    pi@pi-nas ~ $ sudo mount -t ntfs-3g -o utf8,uid=pi,gid=pi,noatime /dev/sdb1 /media/backup
    libkmod: ERROR ../libkmod/libkmod.c:554 kmod_search_moddep: could not open moddep file '/lib/modules/3.6.11+/modules.dep.bin'
    fuse: device not found, try 'modprobe fuse' first

    Es scheint irgend ein Problem mit Versionen zu sein.

    Ich habe die Firmwareversion

    Code
    pi@pi-nas ~ $ uname -a
    Linux pi-nas 3.6.11+ #371 PREEMPT Thu Feb 7 16:31:35 GMT 2013 armv6l GNU/Linux

    Der Ordner /lib/modules/3.6.11+ exisitert nicht dafür /4.1.6+ und /4.1.6-vz+

    Meine Googlesuche ergab Lösungen via "reboot", Neustart mit "poweroff" (hat beides nicht geklappt) oder den Pi neu aufsetzen (darauf habe ich eigentlich keine Lust).

    Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.

    Vielen Dank im Voraus!