ASO, dachte das wäre deine modifizierte interface
Meine sah original nicht so aus.
Na ich werd noch ein bisschen rumtesten, danke erstmal für die hilfe
Posts by vilguy
-
-
OK, ist meine interface denn jetzt original?
-
Oh, was sollte man stattdessen nutzen? Bzw. Wie ist der standart einzustelle
-
Hab jessie installiert, kein upgrade
Ich hab ja im Endeffekt nur die interface datei fürs WLAN erweitert und den reconnect erzeugt. Wie sieht das denn für ethernet only original aus? Meine interface ist doch eigtl jetzt i.o. oder stört das "auto"
-
pi@raspberrypi:~ $ ps aux | grep -i [d]hcroot 382 0.0 0.6 8728 6500 ? Ss 16:38
0:00 dhclient -v -pf /run/dhclient.eth0.pid -lf /var/lib/dhc
p/dhclient.eth0.leases eth0
root 450 0.0 0.1 2564 1748 ? Ss 16:38
0:00 /sbin/dhcpcd -q -b
pi@raspberrypi:~ $ -
Genau, da hab ich ja damals auch die Eintragungen gemacht fürs wlan
-
also ich habe die datei jetzt so geändert
hab ja nur noch das kabel dranne
habe gefunden was ich damals gelesen habe hier siehe HINWEIS
allerdings weiss ich genau das es bei mir original keine /etc/ifplugd/action.d/ifupdown gab oder leer war
habe die datei nun gelöscht
nach einem reboot bin ich aber immernoch nicht weiter. erst wenn ich lankabel ziehe und wieder einstecke funkt es
-
*doppelpost* bitte löschen
-
Hi, ich nutze jessie, ich verwende nur das terminal, ich habe damals nur die network/interfaces verändert und die Datei die für den (wlan) reconnect zuständig ist. Ich glaube mich zu erinnern das in der Anleitung stand das man für den Ethernet betrieb die Einstellungen wieder auf original zurücksetzen muss
Die Ausgabe kann ich immo nicht testen. Der pi bekommt seine IP zugewiesen sodass ich DHCP aktiviert lasse.
-
Hallo, habe auch ein Problem mit dem eth
Hatte bisher den edimax stick laufen und bin jetzt auf ETH zurück. Nach manuellem einstöpseln geht das auch, nach einem reboot verbindet er sich allerdings nicht . muss ich die WLAN Einstellungen alle wieder rauslöschen? Der stick ist nicht mehr eingesteckt.
Hatte damals auch den reconnect nach wlanabbruch eingestellt, vielleicht beisst sich da noch was. Wie müssen die configs denn standart aussehen wenn ich nur Ethernet haben möchte?
Mfg -
ich habe probleme mit meiner mcpower dose (baugleich fls100) mit 2 rotary schaltern
laut wiki F0FF und F0FF bei stellung 2/2
das trage ich jeweils im shc unter geräte und systemcode ein. leider passiert nix
werde aus dem eintrag auch nicht ganz schlau. datenleitung hängt an wiring 0 müsste ja stimmen..
wie sieht das aus wenn ich manuell per ./send in der cli probiere, ist da auch der wiring 0 vorgesehen oder muss ich da was zuschreiben?
mit pilight hab ich noch nicht probiert, trifft ja erstmal kein protokoll für die dose zu, ich muss erstmal den richtigen syntax für meinen code finden, weiss wer rat?
mfg -
Also ich werde dort wohl nicht spenden... Nachdem sich der Entwickler nach angekündigter neuer Version ein Jahr lang (oder länger?) gar nicht mehr zu Wort gemeldet hat, bin ich auf andere Lösungen umgestiegen.Ich habe auch die Befürchtung, dass nach dem Release der neuen Version wieder kein langer Support oder Updates erwartet werden sollten.
welche lösung nutzt du jetzt?
-
hallo, ich muss mal kurz zwischenhaken, den dht22 als tempmesser in der sauna?! das hatte ich auch vor da ich auch die luftfeuchtigkeit ermitteln wollte,momentan messe ich mit dem ds18b20 jetzt lese ich das der temp bereich vom dht -40 bis +80 ist. jetzt macht meine sauna aber um die 90 grad, wie verhält sich das jetzt? zeigt er trotzdem nach oben an, gibts messfehler oder mach ich sogar was kaputt?
gibts evtl nen anderen temp/humi sensor der dafür besser geeignet ist?
mfg -
Wirklich parasitär? Also GND und +Vcc am Sensor verbunden und an GND angeschlossen und vom GPIO zu 3,3V des RasPi einen Pullup?
So hier, nur mit einem 4,7 k
Und natürlich teilen sich die 3 Sensoren den widerstand -
Passt vielleicht nicht hier rein, wollte aber kein neues Thema machen. Mein Problem :
Ich nutze 3 ds18b20 mit je ca 3 m Länge
Parasitär mit pullup resistor an 3,3 v
Läuft soweit ganz normal. Per script wird alle 3 min ausgelesen und protokolliert, Abstand der abfrage zw. Einzelnen Sensoren sleep 3
Nach ca 4 bis 5 h crasht der pi, kein SSH Zugriff mehr, und das LCD display zur Anzeige der temp bleibt auch stehen. Durch Zufall hab ich mitbekommen,wenn ich nur 2 DS 18 betreibe läuft alles wunderbar, zurzeit bin ich bei 5 tagen am Stück... Dabei ist es egal welchen der 3 Sensoren ich abklemme, bei 3 crash nach ein paar h und bei 2 alles gut....
Weiß jmd Rat? -
hallo, super projekt, vielleicht kann mir jmd helfen,
ich habe zusätzlich zu den 3 sensoren die mit avrio einwandfrei laufen auch einen dht22 temp/luftfeuchtigk sensor laufen den ich mittel adafruit bibliothek abfrage.nun meine frage, wie kann ich das ins script implementieren das auch hier die werte temp und humidity in die datenbank aufdenommen werden?
aufgerufen wird es mittels $ sudo ./AdafruitDHT.py 22 4
Temp=24.0* Humidity=41.0%
wie kann ich die ausgabe splitten und konform in die datenbank eintragen?
mfg