Vielleicht so was hier?
Danke für den Post... aber das ist der dreieckige den ich nicht wollte. Aber dennoch danke für den Vorschlag
Vielleicht so was hier?
Danke für den Post... aber das ist der dreieckige den ich nicht wollte. Aber dennoch danke für den Vorschlag
Hey cool. Ist zwar nicht das, was ich gesehen hatte, aber danke für die Idee.
Hab nur kein 3D Drucker.
Hallo Zusammen,
ich finde es einfach nicht mehr :-(. Ich habe neulich ein Gehäuse gefunden für den RPI4 mit Platz für 3 Festplatten.
Es war längs hochkant mit kleinem Bildschirm und Lüfter. Jetzt finde ich es nicht mehr. Vielleicht findet sich jemand der weiß welches ich meine?
Falls nicht, hat jemand noch eine Idee für ein Gehäuse mit Platz für drei Festplatten? Bitte nicht dieses dreieckige Teil
Ich danke euch.
Grüße
Wiegert
Na Dokumentation ist klar. Ich lgaube es wird erstmal in die Richtung Webseite gehen. da ich auch andere Projekte habe, fehlt mir die Zeit um es umfangreicher zu gestalten. Nächstes Jahr hat das KH wieder mehr Geld und ich kann es eventuell noch umfangreicher gestallten.
Frage 1. Ja, Frage 2. Ja.
Ich möchte das Rad nicht neu erfinden. Wie gesagt will ich auch keine fertige Anleitung. Ich bat lediglich um die ein oder andere Idee, damit ich mich dort einfuchsen kann und dabei auch was lerne.
Mein Lösungsansatz war folgender. Zurnutzung wird ein Rpi und ein Fernseher verwendet, welcher an einer Wand aufgehangen wird. Als Software dachte ich an einen Magicmirror oder ähnliches. Allerdings würde ich anstatt den schwarzen Hintergrund zu nutzen, einen Hintergrund mit der Stationstopologie verwenden. Zusätzlich würdeich einen Rss Feed oder Kalender mit den anstehenden Schulungen und Terminen, welche an diesem Tag stattfinden, nutzen.
Alternativ dachte ich an eine Website mit einem Hintergrund der Stationstopologie und eine Auflistung der anstehenden Termine welche über z.B. Outlook gefüttert wird oder ähnliches.
Wichtig ist nur dabei, dass das Sekretariat die Termineselbst pflegen kann.
Hat jemand denn einen tip wie man es lösen könnte ohne auf die fertiglösung zuzugreifen? Slebst dachte ich an den Magic mirror ohne den SPiegel, oder wie Tell auch gesagt hat nen Kiosk. Der ein oder andere wird jetzt denken, warum willst du das Rad neu erfinden.
ist das Yodeck komplett local auf dem RPi? oder lädt man das Content zu denen Hoch?
noisefloor : Korrekt, allerdings würde ich die Arbeitszeit nicht mitrechnen, da ich ja sowieso da arbeite. Zusätzlich kommen noch die Kosten für die Software, wenn ich diese nicht kostenlos umsetzen kann.
Unabhängig davon, werde ich den 5 Stelligen Betrag wahrscheinlich eh nicht knacken.
Hmmmmmm. Sieht interessant aus,
Guten Morgen liebe Gemeinde,
ich habe einen Arbeitsauftrag vom Krankenhaus erhalten. Dabei geht es darum eine Art Wegeleitsystem für Patienten zu erstellen.
Bei diesem Wegeleitsystem soll eine Stationsübersicht des Krankenhauses angezeigt werden. Zusätzlich sollen dann Veranstalltungen wie Erste Hilfe Kurse, Sellbsthilfegruppen oder ähnliches eingeblendet werden können.
Ich dachte sebst an so ein System wie in einer Shoppingmall. Man hat einen großen Fernseher mit der Übersicht der Mall und nebendran eine Liste mit den einzelnen Shops nur das die Shops
Da ich allerdings keinen 5 Stelligen Betrag überschreiten darf und angehalten bin das Projekt so Wirtschaftlich wie möglich anzugehen, dachte ich an den Raspberry.
Ich will keinen fertigen Lösungsvorschlag von euch, sondern nur den ein oder anderen Ratschlag, Idee oder Tip. Gerne auch eigene Erfahrungen etc.
Ich könnte mir auch vorstellen das Magic-Mirror Projekt zu nehmen, halt ohne den Spiegel.
Im anschluss würde ich das Projekt auch gerne hier vorstellen und meine Erfahrungen teilen.
Viele Grüße an alle hier.
Wiegert
Hallo Leute,
gute Nachrichten
ich habe das system komplett neu aufgesetzt, nun aber mit Hyperbian. siehe da, es läuft und läuft.
oder hat einen Tip?
hi,
endlich konnte ich ein Reststück LED-Streifen anschließen. Die LEDs leuchten. Allerdings greift mein Raspberry nicht.
Ich bekomme ständig eine Fehlermeldung die ich in den logs nicht deuten kann.
hyperion-remote:
version : V1.03.5 (GitHub-66bef6b/fb413cd-1566231780
build time: Aug 25 2019 10:39:08
Unable to connect to host
der jsonServerPort ist 19444 und der portoserverport ist 19445 und spi ist aktiv.
Weiß jemand Rat?
du meinst einfach ein Reststück verkabeln und dann schauen was passiert?
Es gab schon die Vermutung, das ich die LEDs geschrottet habe, da ich ein 12V Netzteil angeschlossen hatte.
Wie es scheint ist der led strip ohne ganz hin.
LibreELEC läuft, Hyperion anscheinend auch, nur die LEDs leuchten nicht.
Es ist ne krux ![]()
![]()
![]()
Danke, ich habe mein Ambilight zerschossen. Muss es wohl neu aufsetzen. Auf ein neues also.
Das Projekt scheint komplizierter als Gedacht...
Guten Morgen in die Runde,
Ich habe soeben das neue Netzteil angeschlossen. Die LEDs bleiben jetzt dunkel. Ist das korrekt? Müssten die LEDs nicht eine Farbe dauerhaft leuchten, bis sie ein Videosignal bekommen?
Das zuvor gepostete Netzteil mit 40Watt (5V 8A) wird bei 112 LEDs doch wohl reichen oder?