Posts by 2.0.0.4

    hallo zusammen,
    kennt ihr eine Möglichkeit per Adapter HDMI oder etwas aenlichem den Monitor eines Notebooks als Monitor zu verwenden. SSH und VNC sind keine alternativen. Bin auf der suche nach eine Video in Adapter.



    Danke

    Hallo zusammen,
    kennt jemand von euch einen guten und preisgünstigen PCI2USB Adapter - irgendwie finde ich nicht.



    Mit freundlichen Grüßen


    Alex

    Hallo zusammen,
    ist euch ein Projekt bekannt welches Open Source ist (am besten Python) - und den Raspberry zum datenerfassungsgerät umwandeln?
    Technische Voraussetzungen sollten in etwa: 10 analoge Eingänge mit einer ordentlichen Auflösung. Vor allem schnell sollte das Ding sein 10KS/s


    mfg
    Alex

    Hallo zusammen,
    Ich hab folgendes Problem mein Hyperion geht jede 10 Sekunden Sekunden kurzzeitig am und wieder aus. Wahrscheinlich laet sich ein Kondensator wenn eine Spannung erreicht endlaed er sich über die LEDs.

    Hat einer schon dafür eine Lösung gefunden?



    Mit freundlichen Grüßen

    Ist keine gültige Objekt Ratifizierung das bekomme ich als Antwort wenn ich eine XML Datei öffnen...


    O. k. an alle die noch Interesse daran haben


    Code
    tree -d -X > out.xml


    Anschließend Vim Öffnen und das dort ausführen.

    Code
    :%s/<directory/<node/gc
    :%s/directory>/node>/gc
    :%s/name=/TEXT=/gc
    :%! perl -pne '$random=int(rand 100000000); s/<node/<node CREATED="1410111247071" ID="ID_$random" MODIFIED="1410111247072" /gc'
    :%s/ID=/FOLDED="true" ID=/gc



    den Rest könnt ihr per Hand erledigen:


    Code
    <tree> zu <map version="0.9.0">
    am ende <tree> zu <map>


    der Rest kann entfernt werden


    Quelle http://leftbraintinkering.blog…nd-map-freemind-from.html


    mit freundlichen Grüßen

    Ich danke dir.
    Zugegeben sich spektakulär aus - Befehle läuft nicht zu Ende ihm fehlen Zugriffsrecht obwohl man das mit sudo aus für.


    Momentan experimentiere ich mit "tree -d -X" Er spuckt eine XML Datei aus - die natürlich nicht freeMind kompatibles ist.

    Also ich muss noch mal - Wie generiere Ich in Freemind vom aktuellen System die Verzeichnisstruktur? Wie soll das gehen? Aus der Konsole mit den Befehlen tree?



    Mfg

    Hallo zusammen,
    gibt es eigentlich eine anständige sprachausgabe für Raspberry? Dieses Programm sollte eigentlich nur Text ausgeben - wo das vorgelesen "erträglich" ist


    Mit freundlichen Grüßen

    danke !


    Es geht mir eigentlich nicht um ein Programm - sondern um einen fertigen Map - wo die Verzeichnisstrukturen abgebildet sind.

    Hallo zusammen,


    ich bin schon seit geraumer Zeit auf der suche nach einer mein mindmap zum Debian Verzeichnisbaum - kennt jemand so eine map?



    Mit freundlichen Grüßen

    Hat keiner eine Idee wie man das Testen kann - Um den Fehler einzugrenzen / momentan gehe ich von aus dass die GPIOs richtig angesprochen werden


    danke!

    Bei mir friert der an dieser Stelle ein:


    Code
    Broadcast Message from ubuntu@RPi2??v                                         
            (/dev/pts/0) at 13:54 ...                                              
                                                                                  
    initilized PIR