Beiträge von 2.0.0.4

    Hallo,

    Danke für die konstruktiven Antwort. pip freeze liefert mir Als Antwort RPi.GPIO==0.6.0a3 (sehr nützlicher Befehl danke).


    Ich versuche die Letzter Zeit diesen Code ans laufen zu bekommen:

    x11-xserver-utils ist auch installiert - daher dachte ich es liegt an dem besagte Paket.

    Momentan wenn ich das Programm ausführen - Bericht es nicht ab aber auch der Monitor wird nicht an oder ausgeschlafen.

    Kann man irgendwo nachschauen was diesem Programm noch fehlt - Logfiele

    Danke

    Hallo zusammen,
    hat es einer von euch geschafft die GPIOs unter Ubuntu ans laufen zu bekommen?

    Ich habe über pip das RPi.GPIO Paket installiert leider erhalte ich immer noch Fehlermeldungen beim Ausführen von Python programen die GPIOs im Code enthalten.

    Code
    import RPi.GPIO as GPIO
    
    
    ImportError: No module named RPi.GPIO


    Danke im Voraus

    Es ist vielleicht eine blöde Frage - Aber Ubuntu 15.04 mate wurde doch schon fuer armhf mit sämtlichen Paketen kompiliert - dementsprechend müssen es ein Firefox Paket Als .deb fuer die armhf geben?

    danke lassayn
    Ja ich hab den PI2 Ich habe Ubuntu angetestet - was mir aber generell auffällt das es um einiges langsamer ist und den Prozessor mehr belastet. Aber dann hat man die Probleme nicht. Manuel habe ich es schon versucht Er kann aber die Abhängigkeit nicht auflösen.

    Also einige Addons Funktionieren nicht - Des weiteren wird dir jeder Seite auch übermittelt mit was für einem Browser man unterwegs ist. (das könnte man auch mit einem Addon Unterbinden)

    Hallo zusammen,
    Ich bin begeistert nutze vom PI 1 und vom PI2b kommt auch einige Projekte realisieren doch immer wieder stoße ich auf ein Problem welches ich nicht lösen konnte. Wie installiere ich Firefox)) auf dem raspbian? Momentan nutze ich iceweasel einige Webseiten und vor allem einige Addons gibt es für ihn nicht. Deswegen möchte ich Firefox haben)


    Kann mir einer dabei helfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alex