Posts by danielgelbke

    Habe den Fehler gefunden. Hatte in meinem Handy eine Statische IP vergeben, die außerhalb meines DHCP Serverbereiches lag. Daher war es aus unerklärlichen Gründen nicht mehr erreichbar. Jetzt kann ich das Handy auch anpingen. Jetzt muss ich nur noch sehen, dass es mit SHC klappt. Falls nicht melde ich mich noch einmal. Danke erst einmal.

    Habe mal etwas ausprobiert. Folgendes habe ich dann beim PING gesehen:



    Das Handy ist ein Sony Xperia Z3 auf dem Android läuft. Gibt es eine möglichkeit das das Handy anwortet, weil angeschlossen ist es definitiv.

    Ich habe aber folgendes Problem.


    Ich möchte die Funktion "Benutzer zu Hause" nutzen. Habe auch die IP-Adresse von den beiden Handys eingetrage, aber trotzdem die Geräte im WLAN sind, sagt die Software SHC, dass die Geräte offline wären. Hat jemand schon die Funktion zum laufen bekommen, ich verzweifel nämlich so langsam und habe schon fast alles ausprobiert, aber immer bleibt der Status bei "Offline".
    Danke schon einmal für die Hilfe.

    Hallo Leute,


    bin neu hier und wollte mich direkt auch einmal vorstellen. Habe eine Frage. Ich habe SHC 2.2 fertig installiert und es klappt auch alles soweit. Jetzt wollte ich meinen PC mit einbinden damit ich ihn per Wakeup on LAN hochfahren lassen kann. Jetzt das Problem.
    Ich wollte die MAC Adresse eintragen und bekomme immer folgenden Fehler vom SHC:



    "Fehlerhafte Eingaben"
    MAC-Adresse: 60-A4-4C-XX-XX-XX


    Ist also meiner Meinung nach ganz normal Formatiert. Kann mir jemand helfen? Was mache ich falsch? :wallbash:
    Ich danke Euch schon einmal und wünsche allen noch einen schönen Abend.


    LG Daniel