wlan hat nur mein netbook der rpi ist per lankabel verbunden
Posts by doodlez
-
-
is ein samsung s2 netzteil, per lan das selbe problem immernoch 600 kbs
-
zu dem 1. die Daten werden über WLAN über den Router an den rpi geschickt der mit einem kabel verbunden ist, die Daten werden dann auf der Festplatte gespeichert, bei dem Protokoll handelt es sich um FTP, früher ging das noch schneller und zwar mit 2,2 - 2,5 mb/s. ich hatte hatte mal ne config gefunden die man runter geladen die dann das ganze schneller gemacht aber leider finde ich diese nicht mehr vor allem denke ich das sie mein Problem mit dem abstürzen auslöst
-
Hi ich habe 2 Fragen und zwar ich hab raspbmc auf meine Sd Karte neu draufgemacht wegen nem Problem das ich nacher noch erwähnen werde jetzt aber zum ersten und zwar ist seit der neuinstallation die Datenrate fürs verschieben von Daten übers Netzwerk auf 600kbs geschrumpft kennt da einer einen Trick? Nun zum 2. Problem damals als ich Daten verschoben hatte, hat der Rpi immer ein neustart gemacht nur frag ich mich wieso ich hoffe auch da gibts eine Lösung.
-
ok hat sich erledigt ich idiot hab immer der sd karte bei der installation gesagt das ich nen usb drive einstecke
danke trotzdem
-
jep ist angeschlossen, am anfang kommt die meldung das die verbindung erfolgreich war zum server
-
also habs mit dem Windows installer beschrieben, dann die sd karte in den RPI gesteckt und nach der Meldung das die Installation 10 - 15 min dauern könnte kommen noch 2 nachrichten und eigentlich dann sollte es losgehen aber dann kommt die Meldung das es nicht geht
-
Hi ich habe ein Problem und zwar ich hab raspbmc über den installer auf die sd karte übertragen und wollte dann die installation starten, also Pi angeschaltet und dann kommt auch schon das Problem er kann die installation nicht weitermachen " raspbmc cannot be installed to a usb drive because it cannot detect it" was soll ich tun?
-
ne geht irgendwie aus und alles wird abgebrochen, wenn ich dann die maus bewege bootet das pi wieder aber natürlich muss ich dann den film dann neu starten. Achja hab noch ne Frage und zwar ist eine Datenübertragung über Lan mit 1.5 - 2,5 mb in der Sekunde normal?
-
[font="Verdana, Helvetica"]Moin[/font]
[font="Verdana, Helvetica"]Ich hab jetzt seit 2 Tagen nen Pi mit installiertem Raspbmc und mich stört richtig dass, das Gerät immer in nen sogenannten Standby geht obwohl es eigentlich abgeschaltet ist da ich gerne mal nen Film anfange und dann auf Pause drücke um zu schlafen oder was zum essen zu holen, ist das irgendwie sehr unpraktisch wenn es in den Standby geht.[/font]
[font="Verdana, Helvetica"]Hoffentlich hat da jemand ne Lösung.[/font]