Posts by DeWil

    Ich bin noch blutiger Anfänger auf dem Gebiet und habe es trotzdem iwie hingekriegt einen Code zusammenzuwürfeln, der (wenn die Errors denn behoben wären) laufen sollte.
    Es ist ein Skript, der es ermöglichen soll automatisiert Youtube-Videos hochzuladen. Dazu nutze ich zusätzlich noch das Skript zum Video-Upload von Youtube...

    Jedenfalls: Immer wenn ich die Datei versuche Auszuführen, krieg ich einen Error und es wäre hilfreich, wenn mir jemand der etwas mehr Python-Erfahrung hat
    mal über den Code schauen könnte ^^

    Code von meinem Skript und dem vom Youtube-API (Bei dem ich eine Funktion ergänzt hab), ist im Anhang

    Error:

    Code
    pi@raspberrypi ~/Desktop $ python dupload.py
     File "dupload.py", line 64
       cmd = "python upload_video.py --file /media/usb0/"+ .format(aktuellerupload)+".mp4 --title "+.format(aktuellerupload)+"_RPI_UPLOAD --privacyStatus private"
                                                           ^
    SyntaxError: invalid syntax


    LG Dennis


    Äh.... der Link, den ich dir gegeben haben, zeigt _genau_ auf den Abschnitt "Upload a Video"! Und wenn du ein kleines bisschen noch oben scrollst, findest du den Abschnitt "Upload a video thumbnail image".

    Vielleicht solltest du dann nochmal lesen...

    Gruß, noisefloor

    Ähm okay.. ;D Dann sollte ich das wirklich nochmal lesen, ich war bei einer Übersichtstabelle des API's auf der stand, was geht und was nicht - Dort stand es ginge nicht und auf der anderen Seite hatte ich auch noch nix gefunden X( Naja danke jedenfalls, bleibt nur noch das Problem des "geplantem Veröffentlichen" zu einem bestimmten Zeitpunkt denn dies wird wirklich nicht supportet ( Es sei denn ich hab schon wieder was übersehen xD )

    Danke jedenfalls,
    LG DeWil


    Das ist doch ein Vorgang, den du von Hand machst, oder?

    Jap das mach ich von Hand. Ich wollte es eigentlich auch per Skript machen, aber das Teil was ich gefunden hab da konnte man zB nix auf Geplant hochladen oder Thumbnails setzen...
    Deswegen die eher einfachere Lösung "per Hand"

    Quote


    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]AFAIK hat Chromium keine extern API, mit der du den Zustand der Webseite abrufen kannst, die der Browser gerade anzeigt.[/font]

    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Für das, was du vorhast, würde sich auch viel eher anbieten, alles in Python zu machen, ohne Browser. Es gibt dafür eine [/font][font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Python YouTube API[/font][font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"].[/font]

    Danke ich guck mir die API mal an, vlt ist das ja eine Lösung...

    Edit: Hab mir das mal angeguckt und zB Thumbnails (Für mich sehr wichtig) werden nicht supported und von geplantem hochladen steht dort auch nix... Ergo - Das ist auch keine Lösung...

    Hey, :thumbs1:

    Ich bin neu beim PI und kenne mich noch nicht soo gut aus :D , aber ich hab mich ein bisschen damit beschäftigt und
    hab es jetzt zum laufen gebracht, dass mein PI (Hab einen PI 2 Model B, läuft auf Raspbian) per Chromium Youtube-Videos hochlädt :cool: .
    Ich würde nun gerne auf einem 16x2 Display bzw Keypad ausgeben, wie weit er gerade mit hochladen ist :bravo2: . Skripten etc würde ich ja hinkriegen,
    nur wie ist es möglich (Oder ist es überhaupt möglich?!) von der Website auszulesen, wie weit das hochladen ist? :helpnew: (Dort steht ja immer zB "86% Verarbeitet" oder "20% Hochgeladen".)

    Also in einem Python-Skript dann die Werte aus Chromium importieren... :s


    Danke schonmal im Vorraus ^^:danke_ATDE:

    LG DeWil :denker: