Posts by Tazzi

    Hallo
    Kann es sein das die phpinfo.php in /var/www/html muss ???? wenn ich sie da rein packe kann ich die info am Browser sehen.
    Gruß
    Tazzi
    Automatisch zusammengefügt:[hr]


    Aha, bist also ein Linux Neuling. Also bei Linux ist es so, dass kaum ein Programm seine Konfiguration im Programmordner selbst hat. Die Konfigurationsdateien für Linux und Programme befinden sich alle im Ordner /etc. Die für den Apache zuständige Datei httpd.conf findest Du unter /etc/apache2/. Das ist eine Textdatei und dort ist ein Eintrag DocumentRoot hinter dem steht, in welchem Verzeichnis die Dateien die angezeigt werden sollen hingehören. Liegt denn im Verzeichnis /var/www/html/ auch eine Datei namens index.htm? Hast Du groß und Kleinschreibung berücksichtig?


    Fast zur selben Zeit ^^
    Danke dir , ja enttarnt , hab es des öffteren mit Linux prob. und rumgespielt . Nun wollt ich meine Temp. Steuerung für die Aquarien über den Raspi laufen lassen und brauche dafür PHP :-)


    Gruß
    Tazzi


    Was passiert, wenn Du nur die IP vom Raspberry aufrufst? Schau auch mal in die Konfigurationsdatei vom Apache im etc-Verzeichnis nach document_root. Evtl ist das Serververzeichnis auch /srv/www.


    Hallo Jörg
    Danke für deine schnelle Antwort.
    Wenn ich nur die IP aufrufe bekomme ich die Seite von Apache das alles funzt.
    Der Ordner /srv/www existiert nicht .
    Ich weiß echt nicht mehr woran es liegt.
    im Apache 2 Ordner gibt es kein document.root ????


    Gruß
    Tazzi
    Hab jetzt mal bei : /var/log/apache2/error.log geschaut , da steht als letzte Meldung :
    [Sun Oct 04 12:31:47.573742 2015] [:error] [pid 6339] [client 192.168.178.100:46130] script '/var/www/html/phpinfo.php' not found or unable to stat
    evtl. hilft das ja?

    Hallo
    Egal was ich versuche , PHP will einfach nicht.
    Raspbian neu Installiert , Updates gemacht , Apache installiert und funktioniert, PHP installiert , phpinfo.php erstellt ,alles laut tut, aber bei versuch ipvomraspi/infophp.php zuzugreifen komm immer:


    Not Found
    The requested URL /infophp.php was not found on this server.
    [hr]
    Apache/2.4.10 (Ubuntu) Server at 192.168.178.60 Port 80


    Die datei infophp.php ist aber in /var/www


    Ich weiss nicht wo der Fehler liegt, ich habe es bestimmt schon 10 mal versucht mittlerweile

    Hallo
    Achtung Newby Alarm ``
    Ich bin 2 Sek. davor den Raspi im Aquarium zu versenken :D
    Ich habe es mit Raspbian und Ubuntu mehrmals versucht, es klappt bei mir einfach nicht.
    Apache laeuft , php will einfach nicht.
    phpinfo.php habe ich erstellt , wenn ich aber im Browser ipvomrasp&phpinfo.php eingebe kommt immer:
    Not Found
    The requested URL /phpinfo.php was not found on this server.
    [hr]
    Apache/2.4.10 (Ubuntu) Server at 192.168.178.60 Port 80




    Egal was ich versuche , immer das selbe Spiel.
    Bin echt Ratlos.
    Apache und Php habe ich genau nach Anleitung Install. Apache laeuft ja auch , nur bekomme ich php nicht zum laufen.
    Ich hoffe es hat noch jemand eine Idee.
    Habe den Raspberrz pi 2 und mit Kabel am Netz


    Gruss
    Tazzi