Beiträge von Oldtimerfan

    Hallo,
    Ich bau mir gerade eine Super Nintendo zusammen. Da diese auch von Kindern gespielt wird, muss die Software so einfach wie möglich aufgebaut werden.

    Gibt es eine Möglichkeit alles auf eine Benutzeroberfläche bzw. ein freundlich gestaltetes Auswahlmenü zu bringen?

    Noobs ist zwar ok aber eher etwas spartanisch. Es soll eine stimmige Spielkonsole werden mit der die Kinder auch Filme gucken können oder im Web Surfen.
    Freundlich gut strukturiert mit großen Symbolen


    Vielen Dank für euere Hilfe. Ich hoffe, dass es irgendwo schon eine Anleitung gibt die ich leider bisher noch nicht gefunden habe.

    Danke für die bisherige Hilfe. Inzwischen wurde das Thema schon verschoben.


    Die "Nintendo" mittels Taster herunter zu fahren stellt scheinbar keine Probleme dar.

    Mit Schalter schon


    Hier gibt es etwas fertiges zu kaufen.
    http://www.insaneware.de/Safe-Shutdown-…er-Raspberry-PI

    Ich habe kein Problem 22 Euro plus Versandt zu zahlen aber im Verhältnis zu dem Anschaffungspreis des kompletten Raspberry ist mir das zu teuer. Es muss auch anders gehen - hoffe ich

    Hallo
    wie der Eine oder Andere vermutlich schnell merken wird, bin ich ziemlicher Anfänger was Raspberry Pi betrifft.

    Ich habe eine KFZ Mechatroniker Ausbildung mit Elektrokenntnissen.

    Zu meinem Projekt.
    Ich will gemäß den vielen Anleitungen aus dem Netz aus meiner defekten Supernintendo wieder eine Spielkonsole bauen. Eine Nintendo wird bekanntlich mittels Schalter ein und ausgeschaltet. Dieses System will ich auch mit dem Raspberry weiter führen.
    Leider finde ich für diesen Einsatz nur Schaltungen mittels Taster oder fertige Platinen für 25€. (ist mir aus Prinzip zu teuer)

    Also was suche ich?

    Eine Schaltung um das Pi mittels Schalter (nicht Taster) ordnungsgemäs hoch und runterfahren zu können.


    Vielen Dank für euere Hilfe.