Ich bin heute Vormittag einmal neu angefangen und habe die Schritte im angehängten File dokumentiert. Ich hoffe, dass alles verständlich erklärt ist. Das senden von SMS funktioniert mit dieser Konfiguration und dem E303 von Huawei zumindest.€: Ich bin auf ein weiteres Problem gestoßen... meine oben dokumentierte Konfiguration habe ich in einem 172.16.*.* Netz vorgenommen. Nachdem ich den PI in einem 192.168.*.* Netz starten wollte, bekomme ich ebenfalls keinen geänderten Modeswitch nach 14db hin, sondern bleibe bei 1f01. Ich kann mir vorstellen, dass im 192.168.*.* Netz es nicht möglich ist, da der Stick sich automatisch als 192.168.1.1 nach dem Start ausgibt und als eigener DHCP Server dem PI für das eth1 eine DHCP Adresse (in meinem Fall 192.168.1.100) vergibt.
In welchen Netzen konfiguriert ihr denn?
Hey, danke für die Anleitung. Leider bekomme ich beim Ausführen der modeswitch.sh den folgenden Error zurück:
Alles vorherige hat funktioniert. Der einzige Unterschied bei mir ist die IP des Sticks welcher sich als 192.168.8.100 konfiguriert hat, Weboberfläche also auf 192.168.8.1
Danke im Voraus!