Beiträge von remei

    Hallo ich habe ein Problem mit meinem Raspi 2 mit aktuellem System.

    ich wollte eine simple LED ansteuern und hab dazu das folgende Script benutzt .

    LED Steckt an Pin 11 also GPIO 17 und 6 über Widerstand aber es tut sich außer Fehlermeldung

    (

    Warning (from warnings module):

    File "/home/pi/blink1.py", line 5

    IO.setup(11, IO.OUT)

    RuntimeWarning: This channel is already in use, continuing anyway. Use GPIO.setwarnings(False) to disable warnings.


    gar nichts.

    der Code den ich in python 2 programm eingab und mit F5 starten wollte ist.

    #! / Usr / bin/ python

    import RPi.GPIO as IO

    import time

    IO.setmode(IO.BOARD)

    IO.setup(11, IO.OUT)

    state = True

    while True:

    IO.output(11, state)

    state = not state

    time.sleep(1)


    Ziel war eigentlich ein wechselblinken von 2 LED ( Weiß; Blau)

    könnt ihr mir helfen ich bin nunmal Neuling und Ratlos

    Danke

    Hallo Bernd aber leider verstehe ich es trotzdem noch nicht ganz.
    Meinst du die drei fenster die bei der Installation liefen.
    Ich dachte das das dann als programm im Hintergrund immer läuft.
    Ist halt alles in Englisch und habs mit der übersetzen funktion von google gemacht. Ich versuche es mal so.
    Danke

    Hallo
    ich bin neu hier und habe vor mit meinem Sohn der Star Was Fan ist Einen R2D2 zu bauen.
    vorhanden sind ein pi 2 und zwei saintsmart Roboter Antriebe also 2x2 motoren und eine L 298 H dual motorsteuerungsplatine.
    geplant ist das er über Handy zu steuern ist aber keine App. Und das er auf Sprache reagiert zb.Hey r2 und er den typischen Sound abgibt.
    Nur wie die H Bridge ansteuern und wie die webanwendung gestalten und wie kann ich das mit der Steuerung über Handy realisieren .
    ich hoffe das ich von euch ein paar Tips bekommen könnte.
    Vielen Dank schon einmal im Vorraum.