Posts by Beta_Buerger

    Guten Morgen zusammen,

    ich brauche mal ein wenig euere Unterstützung.

    Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich alles nach der Anleitung gemacht habe. Nur der letzte Schritt macht mir Probleme. Es geht um das Kopieren des Inhalts nach /var/www.

    Folgenden Befehl für ich aus: sudo cp -R /homepi/power-pi-0.1/www/* /var/www

    Antwort: cp: cannot stat `home/pi/powerpi-01/www/ * `: No such file or directory

    Kann mir einer ein Tip geben?

    Danke:)

    Guten Morgen Georg,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mich Heute Abend damit beschäftigen. Danach werde ich die beschriebenen Befehle über SSH ausführen.

    Den Belkin Switch habe ich hier über den Raspberry Amazon Shop gekauft und es handelt sich um einen aktiven.

    Mit den "Namen erkennen" war nichts anderes gemeint als, dass der Name der externen Platte noch im System zu sehen ist. Wie gesagt man kann nicht drauf zugreifen "der Pfad konnte nicht gefunden werden". Es wird mit hoher wahrscheinlichkeit an der USB ID liegen die sich der kleine Kuchen gemerkt hat.
    Muss mal schauen wie ich diesen "alten" Eintrag gelöscht bekomme.

    Gruß

    Christian

    Guten Abend,

    Jetzt habe ich mir einen Belkin USB Hub gekauft und diesen angeschlossen. Meine 2,5 Platte wird von Namen her erkannt aber ich habe keinen Zugriff auf diese. Was mache ich falsch?

    Ich kann mir vorstellen, dass der kleine sich die Adresse vom Port eigenem USB Port gemerkt hat und ich diesen Pfad vorher nicht ungemountet habe. Ist es jetzt zu so einer Situation mit dem Hub gekommen. Solle es aber nicht an einem BUS System egal sein? :-/

    Guten Morgen zusammen,

    es ist soweit ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich eure Hilfe brauche bei meinem Raspberry Pi. Mein Rasbmc System funktioniert eigentlich tadellos nur habe ich Gestern einen Fehler festgestellt.
    Ich habe meine externe 2,5" Festplatte von Toschiba während des betriebes angeschlossen und der Kuchen ist ohne Grund neugestartet. Hiernach hat er auch die Festplatte erkannt und alle Daten sind zu sehen. Leider startet der Kuchen immer neu wenn ich die Festplatte anschließe. Das gleiche ist mir auch mit einem USB Stick passiert.

    Das Netzteil hat genug Power und ist wie der Raspberry neu gekauft worden.

    Ich frage mich zu erst ob es ein Hardware- oder Softwareproblem ist.

    Jemand einen Idee?


    Gruß