Posts by King Tesla

    ich verfolge das thema jetzt schon länger, bei mir funktioniert jetzt fast alles. aber was kann ich machen dass nicht immer die leere seite aufgeht wenn ich das php script mit href aufruf?

    ok vllt hat ja noch wer nen tip für mich am start sonst werd ich in den sauren apfel beissen, und mich im nächsten forum anmelden müssen xD
    galileo war auch meine erste anlaufstelle, da hab ich auch gelernt find jetzt aber für mein problem keine lösung dort. oder ich bin echt zu blöd ^^
    [hr]


    oh mann bin ich ein dummkopf, natürlich hast du recht! ich danke dir recht herzlich hahahahaha:D

    hallo leute,
    folgendes problem: ich hab mir ein java programm geschrieben welches die gpio aktiviert und in oder out schaltet, funktioniert auch.
    allerdings möchte ich dass ein fehler ausgegeben wird, wenn man ein anderes wort als "in" oder "out" eingiebt, also sollen Strings in einer if bedingung verglichen werden. ich hab echt viel gegoogelt und probiert kriegs aber einfach nicht hin :(


    hier mal ein ausschnitt aus der methode in zeile 4 ist denk ich der wurm drin, die erste bedingung funktioniert, das ist eine methode die ein array durchsucht (ob der zu aktivierende gpio überhaupt existiert)


    das problem wird nicht das wiedergabeprogramm sein, sondern die webapp.
    am schönsten wärs natürlich wenn die gäste wie einen coverflow hätten wo sie durchblättern können.


    mir würde noch silverjuke einfallen, die haben auch mal angefangen eine linux version zu basteln, dort konnte man im kiosk modus durch die cover durchscrollen, ein album aufklappen, und wenn man dann ein lied angewählt hat wurde es hinten angereiht.


    glaubt ihr es wäre möglich nur diesen ausschnitt vom programm irgendwie auf einen webserver zu "streamen" ?


    aufjeden fall saugeile idee, ich hoffe du kriegst das hin!

    ok, ich habs jetzt mal so versucht, funktioniert aber leider nicht:


    Bash
    #!/bin/bash
    while true; do
    if /sys/class/gpio/gpio27/value = 0
    then ./script.sh
    fi
    done

    hab jetzt gpio27--> 10k Ohm widerstand--> taster--> GND
    aber immer noch das gleiche nur andersum, is der taster offen kommt zufällig 1 oder 0,
    halt ich den taster gedrückt kommt nur 0


    was meinst du mit P3V?


    danke für die schnelle hilfe

    hallo freunde,


    ich würde gern einen taster anschließen und so konfigurieren dass er ein skript startet,
    eigentlich kein problem dachte ich, also:
    gpio angemeldet und als eingang konfiguriert, taster an gpio 27 und 3v (pin1) angeschlossen
    dann hab ich per

    Code
    cat /sys/class/gpio/gpio27/value


    versucht den wert auszulesen... hätte hätte fahrradkette :D


    schließ ich den taster ist der wert immer 1
    lass ich den taster offen manchmal 1 manchmal 0


    warum zur hölle denn das?

    hallo freunde,


    ich möchte ein script dass zufällig mehrere gpio ausgänge ein und ausschaltet.
    ich bin leider noch völlig unbeholfener anfänger in der shell :s


    hab versucht dass so zu regeln


    Code
    echo "$((((RANDOM%11)+5)/10))" > /sys/class/gpio/gpio2/value


    da is aber nix mit zufall, da kommt immer nur 0 raus,
    geb ich aber echo $((((RANDOM%11)+5)/10)) so in die shell ein funktioniert es...


    kann mir jemand auf die sprünge helfen?


    EDIT: nur wenn ich das gespeicherte script in dem die random variable verarbeitet ist starte geht es nicht, wenn ich das skript einfach so in die shell ohne das #!/bin/sh reinkopier funktioniert es ??? weiß jemand warum?

    top genau so das brauch ich, trotzdem krieg ichs nicht hin :(




    Code
    ncftpput -R -v -u "Name" -p "Passwort" 192.168.1.116 /uploadfolder /Bilder


    so hab ich es versucht, dann kommt ein paar mal remote host has closed connection